Beton Ring Anker, welchen Untergrund muss ich haben?

Diskutiere Beton Ring Anker, welchen Untergrund muss ich haben? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, also ich habe die Garage vermessen, war auf der Stadt Lebach und darf die Garage aufbauen, egal ob Betoniert oder nicht ( Fundament) nun...

  1. benno90

    benno90

    Dabei seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Lebach Hoxberg
    Hallo, also ich habe die Garage vermessen, war auf der Stadt Lebach und darf die Garage aufbauen, egal ob Betoniert oder nicht ( Fundament) nun muss aber über dem Boden ( Wiese) eine 18cm hohe Mauer her wo die Garage draufsitzt. Soweit so gut.. Beton habe ich im Beton Werk bestellt, denn bei der Menge es selber an zumachen ist irsinnig.. die Mauer ist insgesamt 100cm hoch ( stellt c.a. 82cm im Boden) dann 20cm breit und gesamt Länge ( Wird in einer Art U gegossen) gestreckt c.a. 11.5Meter. Die Mauer Wird dann außen mit dickbeschichtung gestrichen. In die Garage kommen dann doch beton platten.

    Nun ist die frage welchen ubtergrund muss ich unter der betonmauer haben? Denn ich habe einen viel zu dicken und harten Lehmboden rund um das Haus.

    Ach so als amierung benutze ich einen "Stahlkorb" aus dem Brücke Bau der dann extra angefertigt wird. Es soll ja halten ;) also es geht mir nur darum was ich alanuntergrund her richten muss bevor ich ein schale und es gegossen wird.

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Mfg Benno

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du einen Statiker findest, der aus Deinem (sorry) Geschreibsel schlau wird, dann kann der Dir das (kostenpflichtig) bemessen.
     
  4. benno90

    benno90

    Dabei seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Lebach Hoxberg
    Also ich muss eine Mauer ziehen. Einen Architekten hatte ich da (Nachbar) des geht nur Datum was unter die Mauer soll, nochmal beton Fundament oder Schotter.. oder gar nix und so auf den Boden stellen

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk
     
Thema:

Beton Ring Anker, welchen Untergrund muss ich haben?

Die Seite wird geladen...

Beton Ring Anker, welchen Untergrund muss ich haben? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

    Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  2. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...