Beton selber herstellen

Diskutiere Beton selber herstellen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier im Forum, will demnächst eine Halle bauen und habe ein paar Fragen bezüglich Betonarbeiten. Die Halle ist 40x14m, drei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathea

    Mathea

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Förster
    Ort:
    Buchholz
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, will demnächst eine Halle bauen und habe ein paar Fragen bezüglich Betonarbeiten.
    Die Halle ist 40x14m, drei Seiten geschlossen.
    Ich muß einen Ringanker gießen mit einer Gesamtlänge von 110m und den Maßen 60x60cm.
    Der Beton soll C20/25 sein.
    Frage:
    Darf ich den Beton überhaupt selbst mischen(Trecker mit Anbaumischer)?
    Was für einen Kies und Zement muß ich nehmen?
    Wie ist das Mischungsverhältnis von Kies,Zement und Wasser?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    das wird so nicht funktionieren.
    Es geht um ca. 40 m³ beton. Jedentag schalen, ein wagen 7,5-8,0 m³ beton bestellen und einbauen.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Buchholz Westerwald?
     
  5. #4 wasweissich, 27. Februar 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    besser einmal komplett schalen und in einem rutsch betonieren ... :hammer: :D
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Da mußt Mathea ganzen wald abholzen damit er genug schalung zusammen bekommt.
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Yilmaz, dürfte man bei entsprechendem Boden die Schalung vernachlässigen? Habe ich hier gerade bei einem Anbau gesehen
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dürfte bei einem Ringanker schwierig werden, die sind nämlich auf den Wänden drauf...
     
  9. #8 wasweissich, 27. Februar 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    holger , muss man nur genug boden anschieben , und hinterher wieder wegschachten ...... lohnt aber wahrscheinlich (mit sicherheit) nicht .:shades:mega_lol:
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Man man, Ringanker war das Zauberwort! Ich dachte an die Gründung der Halle..
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bliebe noch die Frage, ob Förster nicht Worte verzaubern. :D

    Gruß Lukas
     
  12. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kann NATÜRLICH sein das mein Unterbewusstsein das schon getan hat. Bei 60*60 denke ich auch eher an Fundamente, oder den Rrringanker für einen Bonkerr.
     
  13. #12 wasweissich, 27. Februar 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer aber worte verzaubern kann , müsste auch mit etwas so prosaischem wie beton zaubern können...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mathea

    Mathea

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Förster
    Ort:
    Buchholz
    Ich meinte natürlich ein Streifenfundament.
    Der Betonmischer faßt 1000 Liter und aus Erfahrung schaffen wir damit 8-10 Ladungen in der Stunde.
    Wer kann also meine Fragen beantworten?
     
  16. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wie sie vorgehen sollen hat man Ihnen mitgeteilt.
    Weitere fragen was Betonrezepturen angeht darf Ihnen hier keiner beantworten.
    Thread wird geschlossen.

    Mfg.
     
Thema:

Beton selber herstellen

Die Seite wird geladen...

Beton selber herstellen - Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität von Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller

    Kompatibilität von Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller: Hallo zusammen, sind Unterputz-Einbaukörper mit Mischbatterien anderer Hersteller im Normalfall kompatibel bzw. ist sowas irgendwie genormt? Also...
  2. KFW oder doch lieber selber Zahlen?

    KFW oder doch lieber selber Zahlen?: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren und habe ein kleines "Problem" mit der Finanzierung meines Dachs. Ich muss meie Dachziegel...
  3. Kiesfläche wie herstellen? Mit oder ohne Unterbau? Unkrautgefahr?

    Kiesfläche wie herstellen? Mit oder ohne Unterbau? Unkrautgefahr?: Hallo zusammen, ich möchte gerne 50 qm Wiesenfläche in eine Kiesfläche (Kiesgröße 8-12) umwandeln. Diese Fläche dient auch als Gehweg. Autos oder...
  4. Platte mit Kaffeesatz herstellen

    Platte mit Kaffeesatz herstellen: Hallo zusammen wir sind auf der Suche nach der Mischung von Kaffeesatz mit Bindern um eine Platte (so ca. 10 mm x 200 mm x 100 mm) herzustellen....
  5. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.