Beton selbst herstellen ?

Diskutiere Beton selbst herstellen ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo community, ich bin neu hier und habe vor weg eine Frage und zwar wenn mit die zusammensetztung des beton geläufig sind und diese mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Azzazzin89, 23.08.2014
    Azzazzin89

    Azzazzin89

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    Altlußheim
    hallo community,

    ich bin neu hier und habe vor weg eine Frage und zwar wenn mit die zusammensetztung des beton geläufig sind und diese mir erwerbe kann ich mir dann meinen Beton wie im Werk anfertigen ??
    So dann ist ja natürlich zu beachten ob alle kommponenten mir bekannt sind oder ? gibts dann eine besondere misch technik ? so ne sachen eben würde mich stark interesieren ....

    Hier ist ein bsp.

    Al2O3 82 %
    SIO2 13,5 %
    Fe2O3 1 %
    CaO 0,2%

    könnte man das machen ?


    danke im voraus


    mfg
    az
     
  2. #2 Baufuchs, 23.08.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nutzungsbedingungen nicht gelesen?

    Auszug:
    Daher::closed:
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Noch ein Nachsatz für Späterleser: Das was eingestellt wurde, schwankt zwischen, Fake, lustiger thread und totale Ahnungslosigkeit.
    -> was für die Tonne.
     
  4. #4 JamesTKirk, 24.08.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Letzteres ist es wohl ...
    Er scheint Zement herstellen zu wollen und keinen Beton ... :shades
     
Thema:

Beton selbst herstellen ?

Die Seite wird geladen...

Beton selbst herstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Beton mit Gefälle herstellen

    Beton mit Gefälle herstellen: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich brauche einen Ratschlag zu dem Betonieren einer Betonplatte mit Gefälle. Sie...
  2. Beton U Elemente für Graben selber herstellen oder kaufen?

    Beton U Elemente für Graben selber herstellen oder kaufen?: Hallo liebe Leute. Ich hab folgendes Anliegen. Es gibt einen "wilder" Graben hinter unserem Grundstück der bei Starkregen der Wasserabführung...
  3. Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen

    Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen: Hallo Forum, nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate mit der Fertigstellung unserer Küche, insbesondere der Betonteile beschäftigt war, schreibe...
  4. Beton selber herstellen

    Beton selber herstellen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, will demnächst eine Halle bauen und habe ein paar Fragen bezüglich Betonarbeiten. Die Halle ist 40x14m, drei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.