Beton und Schotter der Straße auf meinem Grundstück

Diskutiere Beton und Schotter der Straße auf meinem Grundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hast auch recht , dann lieber eine giftige thuja , die sieht wenigsten auch noch beschissen aus .

  1. #41 wasweissich, 09.06.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hast auch recht , dann lieber eine giftige thuja , die sieht wenigsten auch noch beschissen aus .
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Wie darf ich mir das vorstellen ? Da wird z.B. eine Straße an einem eingefriedeten Grundstück gebaut. Dann wird da der Aushub vorgenommen und es wird unter dem Zaun des Grundstückes 20 cm in den privaten Grund und Boden ausgehoben, weil man da das Fundament für die Borde macht ??? Ach oder baut man den Zaun vorher ab ??? Ne nicht wirklich, oder ...
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Man kann ja auch auf eine Hainbuche oder so was zurück greifen. Auch der gemeine Liguster ist ungenießbar, bei weitem aber wegen seiner dunklen Fruchtfarbe nicht so verführerisch wie Eibe.

    Da muss man sich ja aus dieser Liste nicht die raus suchen, die als "stark giftig" aufgeführt sind.

    Mir geht es nicht darum Recht zu haben, sondern ich wollte nur den allgemeinen Hinweis geben, noch dazu, da es mit den Pflanzen jetzt auf Grund der Größe nix wird.
     
  4. #44 Chris77Mz, 09.06.2014
    Chris77Mz

    Chris77Mz

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mainz
    Öhm, stopp Leute! Das sind die hillii - Eiben, keine Beeren! Darauf haben wir geachtet.
    Und einen Salat sollte man sich aus keiner Hecke machen: Kirschlorbeer, Thuja, selbst Buchs - alles giftiges Zeugs...

    Also wenn ich das so lese kommt bei mir die Erkenntnis, dass a) ich zwar recht hätte und die den Beton/Schotter entfernen müssten aber b) ich mit dem jetzigen Abstand ein Problem habe. Und eine Abstützung wegen des Abgrabens bräuchte ich auch. Wobei, zählt die Mauer nicht?

    Die sauberste Lösung wäre wohl die Mauer zu versetzen - weit genug weg vom Beton und Schotter... ärgerlich genug. Oder einen grünen Zaun statt der Eiben... ;)
     
  5. #45 papawaa, 09.06.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Oder die Eiben vor die Mauer setzen. Unschön aber auch möglich
     
Thema: Beton und Schotter der Straße auf meinem Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenze grundstück straße

    ,
  2. haus tiefer als straße

    ,
  3. randstein fundamente auf grundstück

    ,
  4. Straße im Neubaugebiet schotter auf dem Grundstück,
  5. randsteine garten tiefer als strasse,
  6. erdaustausch 2m,
  7. höhendifferenz zur straße ,
  8. schotter grundstücksgrenze,
  9. Fundament von tiefbord auf grundstück
Die Seite wird geladen...

Beton und Schotter der Straße auf meinem Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Beton aus 0/32 Schotter mit hohem Sandanteil oder Estrichsand?

    Beton aus 0/32 Schotter mit hohem Sandanteil oder Estrichsand?: Hallo Freunde, Ich möchte gerne in den nächsten Tagen zwei Stufen von meiner Terrasse auf den Rasen schalen und betonieren... (2 Stufen â 3.00m x...
  5. Beton RC-Schotter enthät teerhaltigen Asphalt- darf das sein?

    Beton RC-Schotter enthät teerhaltigen Asphalt- darf das sein?: Hallo zusammen, im Zuge unseres EFH-Neubaus, mussten wir die Einfahrt des Grundstücks bis zu 1m aufschütten und verdichten lassen. Aus...