Beton-Vordach erschlägt Mädchen

Diskutiere Beton-Vordach erschlägt Mädchen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forumsgemeinde! Ihr seht schon an der unglaublichen Überschrift, dass es sich hier um eine wirkliche Tragödie handelt. Was war...

1. JEST71

JEST71

Beruf:
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo Forumsgemeinde!

Ihr seht schon an der unglaublichen Überschrift, dass es sich hier um eine wirkliche Tragödie handelt.

Was war geschehen?

Ein 7jähriges Mädchen und seine Mutter wurden kürzlich in Gießen von einem herabstürzenden Beton-Vordach eines Bistro-Gebäudes getroffen. Dabei wurde die Mutter schwer veletzt und das kleine Mädchen gar getötet !!!

Vgl. dazu einige Berichte der örtlichen Presse:
    http://www.giessener-anzeiger.de/si...347783&_zeitungstitel=1133842&_resort=1103665

http://www.giessener-anzeiger.de/si...347672&_zeitungstitel=1133842&_resort=1103635

http://www.giessener-anzeiger.de/si...350143&_zeitungstitel=1133842&_resort=1103635

Absolute Fassungslosigkeit macht sich da breit ....

Bis jetzt gibt es noch keine konkreten Ergebnisse. Allerdings habe ich im Radio einen Bericht dazu gehört, der auch nicht ausschließen konnte, dass möglicherweise bei dem Beton-Vordach gespfuscht worden SEIN KÖNNTE (!) - ist wie gesagt alles noch nicht raus. Aber wenn es sich bewahrheiten sollte, dass Pfusch am Bau hier sogar Verantwortlich ist für ein totes unschuldiges Mädchen, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen.... Ganz abgesehen davon, was in den Angehörigen vorgehen muss....

Ich muss irgendwie immer dran denken: das hätte genauso auch mein Sohn sein können.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beton-Vordach erschlägt Mädchen

Die Seite wird geladen...

Beton-Vordach erschlägt Mädchen - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Nässe unterm Vordach

Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  3. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  4. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  5. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...