Beton zersägen/ Garagen/Kellerdeckenproblem

Diskutiere Beton zersägen/ Garagen/Kellerdeckenproblem im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Alle! Ich hoffe uns kann hier einer weiterhelfen. Wir bauen um und haben folgendes Problem: Unsere Fertigbugarage soll weg, hier entsteht...

  1. #1 ErsterUmbau, 02.02.2019
    ErsterUmbau

    ErsterUmbau

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle!
    Ich hoffe uns kann hier einer weiterhelfen.
    Wir bauen um und haben folgendes Problem:
    Unsere Fertigbugarage soll weg, hier entsteht dann unsere Terasse. Problem ist, dass der Garagenboden gleichzeitig unser Kellerdecke ist. D.h. Mit dem Wegfall der Garage fehlt uns die Kellerdecke.
    Was ist wohl hier die günstigste und Einfachste Lösung für unsere Kellerdecke?
    Der Verkauf der Garage gestaltet sich schwierig.
    1.Option : Ein Bauunternehmen würde sie aber kostenlos abholen für den Eigennutzen.
    -wie kommen wir dann zu einer Decke??? Betonplatten? Gießen lassen? Kosten?

    2.Option: die Garage wird zersägt ( mit dem Diamantschleifer?) der Boden bleibt, der Rest kommt in den Container ( Idee war auch mit dem LKW in die Garage zu fahren Ggf. Ne Rampe bauen und die zersägten Stücke zum Abtransport auf die Ladefläche fallen zu lassen.
    Was meint ihr, völlig unrealistische Vorstellung? Was denkt ihr Arbeitszeittechnisch anfällt? Irgendwelche Erfahrungsberichte die für uns hilfreich sein könnten?
    Zum Hinterhrund, mein Bruder( Zimmermann) macht die Arbeiten.

    Vielen lieben Dank für alle Ideen oder Tipps!
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sorry, aber Option 2 ist so was von dämlich und Unfallrisiko behaftet, dass man gar nicht darüber nachdenken mag
    Lass das Ding komplett abholen und eine neue Kellerdecke bauen und gut iss
     
  3. #3 ErsterUmbau, 03.02.2019
    ErsterUmbau

    ErsterUmbau

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Meinung. Ein Bauingenieur fand die Idee die Garage abzuflexen gar nicht absurd....
    Ich werde mir mal Kostenvoranschläge einholen.

    Noch wer eine Meinung/Idee dazu?

    Lg
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Über praktische Erfahrung scheint er aber nicht zu verfügen, besonders nicht von Abbrucharbeiten
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ausführen kann man beide Varianten, aber die 2 Variante wird deutlich teurer, bei Ihrer 1. Wird umsonst abgeholt und Sie errichten dann die Decke entwender in Ortbeton, Stahl und Beton oder Holz-bei beiden Varianten sind die Abdichtungsarbeiten ja allfällig, kostengünstiger wird sicher die 1.sein
     
    Lexmaul gefällt das.
  6. #6 ErsterUmbau, 05.02.2019
    ErsterUmbau

    ErsterUmbau

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank auch für Ihre Antwort!
    Wir sind in Gesprächen ( alles noch viel verzwickter da damals so gepfuscht wurde und einfach „neue Decke drauf „gar nicht einfach werden wird....) lg
     
Thema:

Beton zersägen/ Garagen/Kellerdeckenproblem

Die Seite wird geladen...

Beton zersägen/ Garagen/Kellerdeckenproblem - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  4. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  5. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...