Beton zieht Wasser

Diskutiere Beton zieht Wasser im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Betonmauer. Auf beiden Seiten der Mauer sind die Zufahrten gepflastert. Leider ist diese...

  1. Winzer

    Winzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    ich habe an der Grundstücksgrenze eine Betonmauer.
    Auf beiden Seiten der Mauer sind die Zufahrten gepflastert.
    Leider ist diese Betonmauer von unten, also vom Fundament her immer, vorallem wenn es länger geregnet hat, nass.
    Ich denke der Beton zieht von unten Wasser und im Winter wenn es Frost hat platzen immer wieder kleine Stücke aus dem Beton gleich an der Kante wo das Pflaster am Beton ansteht.

    Was könnte ich machen, wie könnte ich verhindern, dass der Beton oberhalb vom Pflaster immer nass ist ??

    Vielen Dank
    Winzer
     
Thema: Beton zieht Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonmauer zieht wasser

    ,
  2. nimmt betonsohle wasser auf

    ,
  3. nimmt Beton Wasser auf?

    ,
  4. saugt beton wasser,
  5. nimmt beton Wasser suf,
  6. zieht beton Wasser?,
  7. zieht beton wsse
Die Seite wird geladen...

Beton zieht Wasser - Ähnliche Themen

  1. Beton trotz falschem Mischverhältnis trotzdem tragfähig als Mauerfundament?

    Beton trotz falschem Mischverhältnis trotzdem tragfähig als Mauerfundament?: Hallo zusammen, wir planen eine Mauer aus Betonsteinen zu bauen (Link vom Hagebau zu den Mr. Gardener Mauersteinen Antik Maxi kann ich leider...
  2. Beton auf Porenbeton

    Beton auf Porenbeton: Hallo zusammen. Ich habe hier zwar schon oft mitgelesen, wende mich jetzt aber mal mit einer konkreten Frage an euch: Ich habe Garagenwände aus...
  3. Ab wann Beton vibrationsunempfindlich?

    Ab wann Beton vibrationsunempfindlich?: Hallo an alle, wir haben heute zwei Streifenfundamente (für Betonteilefertiggarage) bekommen. Ab wann können wir zwischen den beiden Fundamenten...
  4. Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ??

    Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ??: Hallo zusammen , ich plane derzeit eine Stützmauer in unserem Garten aufgrund Hanglage. Leider ist das Grundstück nur von einer Seite...
  5. Wie hoch zieht Wasser in Beton?

    Wie hoch zieht Wasser in Beton?: Hallo - guten Abend, ich habe mal gehört, das Wasser in einer Betonmauer ca. 1m hoch zieht, ist das richtig? Folgendes Problem stellt sich...