Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser

Diskutiere Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich brauche dringend euren fachlichen Rat. Wir haben im Garten eine Beton-Zisterne aus Schachtringen, in der das Regenwasser...

1. smiid

smiid

Hallo zusammen,

ich brauche dringend euren fachlichen Rat. Wir haben im Garten eine Beton-Zisterne aus Schachtringen, in der das Regenwasser gesammelt wird. Das Hauswasserwerk (HWW) ist im Keller installiert und die Saugleitung läuft über den Mehrspartenanschluss von draußen ins Haus. Der Installateur sagte mir jetzt die Saugleitung vom HWW braucht ein leichtes Gefälle zur Zisterne hin, damit sich keine Luftblasen einlagern können. Da sich das HWW im Keller befindet werde ich mit der Kernbohrung und der Saugleitung in der Zisterne deutlich unterhalb des Wasserspiegels ankommen.
    Meine Frage ist, ob und wie ich die Kernbohrung mit der Leitung unter Wasser so abdichten kann, das die Zisterne auch dicht ist. Gibt es hierfür spezielle Ringraumabdichtungen die dem Wasserdruck standhalten oder wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser

Die Seite wird geladen...

Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser - Ähnliche Themen

1. viskoser Beton? - Polcevera-Viadukt in Genua

viskoser Beton? - Polcevera-Viadukt in Genua: Nach dem traurigen Brückeneinsturz in Genua mehren sich die Stimmen, dass die Brücke in der Fachwelt schon vorher als schwierig bekannt war. Eine...
  2. Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen

Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen: Hallo, wir haben den Keller unseres EFH neu abdichten und mit einer Drainage versehen lassen. Aufgrund des extremen Lehmbodens kommt eine...
  3. Wasser im Garten - Verkehrssicherungspflicht

Wasser im Garten - Verkehrssicherungspflicht: Hier sind ja doch Einige, die Wasser im Garten haben. Wir hätten gerne einen Bachlauf im Garten. Nichts mit viel Gefälle, eher einen ruhigen...
  4. Wasser bleibt auf den Terrassenplatten stehen.

Wasser bleibt auf den Terrassenplatten stehen.: Hallo Bauexperten, bei mir hat eine Firma vor drei Tagen Platten auf meiner Terrasse verlegt. Als es geregnet hat ist uns aufgefallen, dass das...
  5. Wasser im Keller - Baumangel oder höhere Gewalt?

Wasser im Keller - Baumangel oder höhere Gewalt?: Hallo, im April dieses Jahres wurde unser Neubau (Miethaus) fertiggestellt und vom Generalunternehmer übergeben. 3 Monate später drang beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden