Betonaquarium Verrohrung

Diskutiere Betonaquarium Verrohrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe im Keller ein größeres Aquarium betonieren lassen und möchte einen Ablauf, der durch die Betonwand in den Nebenraum...

1. #1 Hu Chen, 14.11.2017
    Hu Chen

Hu Chen

Hallo zusammen,

Ich habe im Keller ein größeres Aquarium betonieren lassen und möchte einen Ablauf, der durch die Betonwand in den Nebenraum führt, installieren.
    Für Glas Aquarien gibt es sogenannte Tankverschraubungen (link), die sogar in Frage kommen würden wenn sie ein längeres Gewinde hätten. Habt ihr einen Tipp die ich das dicht bekomme?
    Das Becken wird innen mit polyurethan beschichtet.

PVC-Durchführung 20 mm / 25 mm x 3/4 (26,44 mm)

Lieben Gruß
    Max

2. #2 Andybaut, 15.11.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema: Betonaquarium Verrohrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonaquarium

,
  2. betonaquarien

,
  3. langmatz hauseinführung

Die Seite wird geladen...

Betonaquarium Verrohrung - Ähnliche Themen

1. Verrohrung Ölheizung

Verrohrung Ölheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 50er geerbt. Leider wurde nur provisorisch Reparaturen durchgeführt und auch nur das nötigste. Jetzt...
  2. Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung

Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung: Aktuell wird im Haus noch viel mit Strom und Holz geheizt, daher dachte ich mir der Einbau einer Zentralheizung mit KFW Kredit sollte sich im...
  3. Fragen zu Verrohrung für CAT7 und Coax

Fragen zu Verrohrung für CAT7 und Coax: Hallo, ich möchte in meinem Neubau, der im Laufe des Frühjahr beginnen soll, die Leerrohre für die Vernetzung im Haus und die Antennenanlage...
  4. Systemvergleich Verrohrung

Systemvergleich Verrohrung: Ich möchte die Lüftungsanlage in unser EFH selbst einbauen. Habe darin bereits Erfahrung, da ich vor 13 Jahren mal ein XXX-System eingebaut habe,...
  5. KWL Verrohrung im OG

KWL Verrohrung im OG: Guten Morgen Zusammen, wir stehen jetzt vor der Wahl und haben drei Optionen. (2 Vollgeschosse, Kaltdach 18° Neigung) 1) 75mm Rohre auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden