Betonboden auf Verlegeplatte

Diskutiere Betonboden auf Verlegeplatte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Freunde, Eine Architektenkollegin von mir hat eine typische Berliner Altbauwohnung gekauft und nun steht der Ausbau an. Der derzeitige...

1. #1 Fabian Weber, 30.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hallo Freunde,

Eine Architektenkollegin von mir hat eine typische Berliner Altbauwohnung gekauft und nun steht der Ausbau an.

Der derzeitige Boden besteht aus Verlegeplatten. Neue Dielen scheiden aus, Parkett und Laminat auch. Eigentlich fänd sie einen Betonboden nicht schlecht, aber mehr als 2-3cm Aufbau ist nicht drin. Somit geht es schonmal nicht regelkonform.

Aber meint Ihr, wenn man noch ein Gittergewebe mit reinschmeißt, dass man dann so einen Zementfließspachtel nehmen kann oder reißt das trotzdem. In kleinen Räumen hab ich das schon gemacht aber 30m2. Dehungsfugen solls bestenfalls natürlich auch möglichst kaum geben.

Oder doch Gussasphalt?

Grüße Fabian.

2. #2 simon84, 30.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Was hälst du denn von so „sensoboden“ und Konsorten

3. #3 Fabian Weber, 30.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Simon tell me more, das kannte ich noch nicht. Ist das so ähnlich wie ein PU-Boden den man reinkippt? Woraus besteht der Boden genau?

4. #4 simon84, 30.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
Thema:

Betonboden auf Verlegeplatte

Die Seite wird geladen...

Betonboden auf Verlegeplatte - Ähnliche Themen

1. Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?

Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Tom, ich komme aus München, und stehe davor ein Haus außerhalb Münchens zu...
  2. Anschluss Fußpfette an Betonboden

Anschluss Fußpfette an Betonboden: Hallo Experten, die Frage ist schon ähnlich gestellt worden, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen: Zum Hintergrund: massiver Neubau, die...
  3. Sanierung Betonboden

Sanierung Betonboden: Hallo, ich möchte eine Scheune aus den 1930er Jahren zur Holzwerkstatt umbauen, die vorher als KFZ-Werkstatt genutzt wurde. Der Estrich und die...
  4. Betonboden - Risse und Löcher reparieren

Betonboden - Risse und Löcher reparieren: Hallo! Der Betonboden neben unserem Haus hat mittlerweile nach einigen Jahrzehnten doch stark gelitten. Im Laufe der Jahre haben sich tiefere...
  5. Dachboden - Betonboden streichen

Dachboden - Betonboden streichen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Neubau (Bungalow, Betondecke, Warmdach) um Dachspeicher den Betonboden streichen um zu vermeiden, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden