Betonboden einlassen

Diskutiere Betonboden einlassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion leider nix zu meiner Frage gefunden: Mein Keller bekommt nur im Vorraum Estrich, ansonsten habe ich...

1. #1 ECA2010, 13.01.2012
    ECA2010

ECA2010

Beruf:
    Baulaie
    Hallo zusammen,

habe in der Suchfunktion leider nix zu meiner Frage gefunden:

Mein Keller bekommt nur im Vorraum Estrich, ansonsten habe ich nur den Betonboden. Es soll ein reiner Lager- und Waschkeller werden, gewohnt wird oben.

Jetzt habe ich gehört dass man den Betonboden irgendwie streichen/einlassen sollte, weil es sonst immer staubig ist.

Womit sollte ich das denn am besten machen?

Ein Belag wie PVC oder so wurde mir noch nicht empfohlen damit alles noch 1-2 Jahre trocknen kann.

Vielen Dank
    ECA

2. #2 Gast036816, 13.01.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

das nennt man dann einen staubbindenden anstrich.

Thema: Betonboden einlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden einlassen

,
  2. geglätteter betonboden einlassen

Die Seite wird geladen...

Betonboden einlassen - Ähnliche Themen

1. Filzreste vom Betonboden entfernen

Filzreste vom Betonboden entfernen: Hallo, kann mir jemand Tipps geben, wie man Filzreste von einer alten Dämmfolie am besten vom Betonboden entfernt? Ich bin für jede Hilfe...
  2. Betonboden Dicke messen

Betonboden Dicke messen: Hallo zusammen! Ich wüsste gerne, wie dick der Boden in meiner Garage ist, es soll eine Hebebühne montiert werden. Ein Loch habe ich schon...
  3. Nivelliermasse auf Betonboden

Nivelliermasse auf Betonboden: Schönen Vormittag! Objekt ist eine 3 x 6 m Traktorgarage, Betonboden und leider auf die Länge von 6m ein innen Unterschied von 3cm von Garagentor...
  4. Heizungskeller Betonboden

Heizungskeller Betonboden: Nachdem ich vor einem Jahr von Öl- zur Gasheizung gewechselt habe, möchte ich den Boden aufbessern. Vorher war eine Art Ölfarbe auf dem Beton. Wie...
  5. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...