Betonboden einlassen

Diskutiere Betonboden einlassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion leider nix zu meiner Frage gefunden: Mein Keller bekommt nur im Vorraum Estrich, ansonsten habe ich...

  1. ECA2010

    ECA2010

    Dabei seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    habe in der Suchfunktion leider nix zu meiner Frage gefunden:

    Mein Keller bekommt nur im Vorraum Estrich, ansonsten habe ich nur den Betonboden. Es soll ein reiner Lager- und Waschkeller werden, gewohnt wird oben.

    Jetzt habe ich gehört dass man den Betonboden irgendwie streichen/einlassen sollte, weil es sonst immer staubig ist.

    Womit sollte ich das denn am besten machen?

    Ein Belag wie PVC oder so wurde mir noch nicht empfohlen damit alles noch 1-2 Jahre trocknen kann.

    Vielen Dank
    ECA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 13. Januar 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das nennt man dann einen staubbindenden anstrich.
     
Thema:

Betonboden einlassen

Die Seite wird geladen...

Betonboden einlassen - Ähnliche Themen

  1. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...