Betonboden einlassen

Diskutiere Betonboden einlassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion leider nix zu meiner Frage gefunden: Mein Keller bekommt nur im Vorraum Estrich, ansonsten habe ich...

  1. #1 ECA2010, 13.01.2012
    ECA2010

    ECA2010

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    habe in der Suchfunktion leider nix zu meiner Frage gefunden:

    Mein Keller bekommt nur im Vorraum Estrich, ansonsten habe ich nur den Betonboden. Es soll ein reiner Lager- und Waschkeller werden, gewohnt wird oben.

    Jetzt habe ich gehört dass man den Betonboden irgendwie streichen/einlassen sollte, weil es sonst immer staubig ist.

    Womit sollte ich das denn am besten machen?

    Ein Belag wie PVC oder so wurde mir noch nicht empfohlen damit alles noch 1-2 Jahre trocknen kann.

    Vielen Dank
    ECA
     
  2. #2 Gast036816, 13.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das nennt man dann einen staubbindenden anstrich.
     
Thema: Betonboden einlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden einlassen

    ,
  2. geglätteter betonboden einlassen

Die Seite wird geladen...

Betonboden einlassen - Ähnliche Themen

  1. Betonboden schief - wie ausgleichen für Estrichaufbau?

    Betonboden schief - wie ausgleichen für Estrichaufbau?: Hallo, ich renoviere einen Altbau aus den 1960ern. Im Bad und Gäste-WC musste der Gussasphaltestrich entfernt werden. Der blanke Betonboden ist...
  2. Betonboden innen/transparent versiegeln

    Betonboden innen/transparent versiegeln: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich einen Betonboden innen transparent versiegeln kann (farblos, keine Kunststoffarbe usw)? Möchte gerne die...
  3. Betonboden ausgleichen durch fräsen?

    Betonboden ausgleichen durch fräsen?: Hallo zusammen, nach Empfehlungen in einem anderen Thread von mir in diesem Forum, habe ich mich entschieden in meinem Altbau (bj 1955) den...
  4. Betonboden dämmen und für Vinyl vorbereiten

    Betonboden dämmen und für Vinyl vorbereiten: Hallo Zusammen, ich habe einen in den 30er Jahren gebauten Lagerraum (18m²), welchen ich gerne als Büro nutzen möchte. Der Boden besteht...
  5. Leitungen in fertigen Betonboden verlegen

    Leitungen in fertigen Betonboden verlegen: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Forum ist hier richtig, auch wenn es nicht um klassische Betonarbeiten geht. Ich habe ein altes Haus gekauft, das...