Betonboden Garage streichen

Diskutiere Betonboden Garage streichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben eine Doppelgarage in darin einen sehr glatten Betonboden. Sobald dort Wasser oder im Winter mal Matsch drauf liegt kann man...

  1. #1 Basti85, 16.08.2021
    Basti85

    Basti85

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Guten Tag,

    wir haben eine Doppelgarage in darin einen sehr glatten Betonboden. Sobald dort Wasser oder im Winter mal Matsch drauf liegt kann man ihn als Eisbahn nutzen.

    Nun würde ich gerne den Boden streichen. Zum einen wegen der Optik, zum anderen in der Hoffnung, dass es nicht mehr so rutschig ist.

    Ich würde gerne wissen, ob mein geplantes Vorgehen (eine Woche mit gutem Wetter aussuchen) und die gewählten Produkte richtig sind:

    1. Einen Exzenterschleifer leihen und den Boden aufrauen

    2. 1x Grundieren mit einem 2k Haftvermittler
    Mit einem Gummischieber das Material verteilen und einer Epoxy Rolle alles gut verteilen. Produkt:
    2K Epoxy Haftvermittler ab 39,99 € | Made in Germany | BAUFIX

    3. 2x Streichen mit einer Garagenfarbe
    Unverdünnt mit einer Farbwalze. Produkt:
    professional Garagenboden Spezialfarbe ab 39,99 € | Made in Germany | BAUFIX

    Passt das so, auch die Produkte?
     
  2. SRT57

    SRT57

    Dabei seit:
    17.10.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ / NFZ Mechatroniker
    Ort:
    Stuttgart
    Würde evt. nach einer 2k Epoxic Harz Beschichtung schauen. Die wären top
     
  3. #3 Manufact, 18.10.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.049
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    1. Sie bräuchten einen Betonschleifer mit Diamant-Schleiftopf und VIEEL Erfahrung um keine Mulden zu schleifen.
    Excenterschleifpapier hat nicht die erforderliche Mohs´sche Härte.
    2. Nach Auftrag haben Sie dann eine Schlitterbahn auf der das Eis herumgleitet und Sie zusätzlich auf dem Eis.
     
Thema:

Betonboden Garage streichen

Die Seite wird geladen...

Betonboden Garage streichen - Ähnliche Themen

  1. Betonboden --> Filzpappe --> PVC ausgerollt (Asbest irgendwo?)

    Betonboden --> Filzpappe --> PVC ausgerollt (Asbest irgendwo?): Hallo, möchte mir jemand meine folgende Vermutung bestätigen? Haus aus den 60ern. Auf dem blanken Betonboden liegt meiner Ansicht nach etwas,...
  2. Betonboden der Garage entfernen

    Betonboden der Garage entfernen: Hallo zusammen, meine (ans Haus angrenzende!) Garage ist über eine Rampe (1m hoch) erreichbar - unter dieser ein ungenutzter Raum (früher...
  3. Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten

    Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten: Hallo, unsere Stahlgarage bekommt eine Beton-Bodenplatte auf Schotterpolster, dazwischen eine Bitumenbahn, wie vom Hersteller angegeben. Es...
  4. Garagen Neubau, Betonboden versiegeln oder nicht ?

    Garagen Neubau, Betonboden versiegeln oder nicht ?: Hallo liebe Leute, ich habe eine neue große Garage gebaut, mit 30cm Betonboden. Der Boden wurde nur händisch abgezogen, ich habe ihn leider nicht...