Betonboden Gartenlaube

Diskutiere Betonboden Gartenlaube im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir sanieren gerade ein Teil des Gartenhauses. In der Wohnküche überlege ich nun wie ich...

1. #1 pruesslee, 02.10.2019
    pruesslee

pruesslee

Hallo Forum,

Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir sanieren gerade ein Teil des Gartenhauses. In der Wohnküche überlege ich nun wie ich den Fussboden gestalte. Im Moment ist ein Betonboden da, die Hütte ist allerdings nur im Sommer bewohnt. Daher ist die Luftfeuchtigkeit bzw auch Feuchtigkeit aus dem Boden da.

Ich habe folgendes überlegt (von unten nach oben):
    Ausgleichsmasse, Dampfsperre (oder anders herum?) OsB, Trittschalldämmung und dann Vinyllaminat.

Kann das so passen? Oder gibt es geschicktere Möglichkeiten?

Aufbauhöhe ist nicht so entscheidend, sollte nur nicht mehr als 5-6 cm sein

Danke schonmal vorab für Tipps und Hinweise.

Thema:

Betonboden Gartenlaube

Die Seite wird geladen...

Betonboden Gartenlaube - Ähnliche Themen

1. Filzreste vom Betonboden entfernen

Filzreste vom Betonboden entfernen: Hallo, kann mir jemand Tipps geben, wie man Filzreste von einer alten Dämmfolie am besten vom Betonboden entfernt? Ich bin für jede Hilfe...
  2. Betonboden Dicke messen

Betonboden Dicke messen: Hallo zusammen! Ich wüsste gerne, wie dick der Boden in meiner Garage ist, es soll eine Hebebühne montiert werden. Ein Loch habe ich schon...
  3. Nivelliermasse auf Betonboden

Nivelliermasse auf Betonboden: Schönen Vormittag! Objekt ist eine 3 x 6 m Traktorgarage, Betonboden und leider auf die Länge von 6m ein innen Unterschied von 3cm von Garagentor...
  4. Heizungskeller Betonboden

Heizungskeller Betonboden: Nachdem ich vor einem Jahr von Öl- zur Gasheizung gewechselt habe, möchte ich den Boden aufbessern. Vorher war eine Art Ölfarbe auf dem Beton. Wie...
  5. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...