Betonboden Gartenlaube

Diskutiere Betonboden Gartenlaube im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir sanieren gerade ein Teil des Gartenhauses. In der Wohnküche überlege ich nun wie ich...

1. #1 pruesslee, 02.10.2019
    pruesslee

pruesslee

Hallo Forum,

Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir sanieren gerade ein Teil des Gartenhauses. In der Wohnküche überlege ich nun wie ich den Fussboden gestalte. Im Moment ist ein Betonboden da, die Hütte ist allerdings nur im Sommer bewohnt. Daher ist die Luftfeuchtigkeit bzw auch Feuchtigkeit aus dem Boden da.

Ich habe folgendes überlegt (von unten nach oben):
    Ausgleichsmasse, Dampfsperre (oder anders herum?) OsB, Trittschalldämmung und dann Vinyllaminat.

Kann das so passen? Oder gibt es geschicktere Möglichkeiten?

Aufbauhöhe ist nicht so entscheidend, sollte nur nicht mehr als 5-6 cm sein

Danke schonmal vorab für Tipps und Hinweise.

Thema:

Betonboden Gartenlaube

Die Seite wird geladen...

Betonboden Gartenlaube - Ähnliche Themen

1. Garagen Betonboden ausgleichen

Garagen Betonboden ausgleichen: Hi an euch alle. direkt die Frage, danach bisschen mehr Input: Die Bodenplatte meiner Garage (50qm) ist leider sehr wellig und hat einen...
  2. Beschichtung Betonboden Carport und um das Haus herum

Beschichtung Betonboden Carport und um das Haus herum: Hallo und Grüße nach Deutschland! Kann mir jemand sagen, wie ich eine betonierte Fläche rund ums Haus und einen Carportboden, ebenfalls...
  3. Holzboden raus -> Betonboden mit Fließen rein

Holzboden raus -> Betonboden mit Fließen rein: Hoi Zusammen! Wir haben ein altes Gartenhaus und wollen dort die Küche erneuern. Das Problem ist jedoch nicht die Küche selber sondern der Boden....
  4. Betonboden sandet

Betonboden sandet: Hallo, bei meinem Garagenboden wurde leider an Zement gespart (wurde selber gemacht...) und nun sandet der Boden extrem. Irgendeine gute Idee...
  5. Altbau Betonboden

Altbau Betonboden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Wir sind vor kurzen in das Elternhaus meiner Frau gezogen. Es ist von vor 1930, einige...