betonboden herstellen

Diskutiere betonboden herstellen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe mir vor ungefähr einem monat ein altes renovierungsbedürftiges Haus von 1911 gekauft. Wir haben jetzt mit dem entkernen...

1. manumetz

manumetz

Beruf:
    maler und lackierer
    Hallo

Ich habe mir vor ungefähr einem monat ein altes renovierungsbedürftiges Haus von 1911 gekauft.
    Wir haben jetzt mit dem entkernen begonnen und haben die Holzdielen leider entfernen müssen .
    unter den holzdielen war Schlacke und unter der Schlacke ist lehmboden .
    IMG_1214.jpg
    IMG_1220.jpg

Es ist nur die Fläche wie auf dem 2ten bild zu sehen ist das sin ca 9 Quadratmeter.
    Nun zu meiner Frage :
    Welcher bodenaufbau ist am besten zwecks beton? schweißbahn? estrich?
    kann mir jemand beschreiben wie so ein Fußbodenaufbau funktioniert?
    Gruß manu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry, so wird das nix...

Fachmännischen Rat vor Ort einkaufen, der dir das Vorgehen plant...

Alles andere ist viel zu risikoreich, hier ist nicht der Ort für risikoreiche Onlineplanungen...

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Am besten ist der, welcher mit dem geringsten Aufwand den Erfordernissen in Deiner speziellen Situation gerecht wird.

Hol Dir einen Fachplaner, der kann einen Ausführungsvorschlag ausarbeiten.

Thema:

betonboden herstellen

Die Seite wird geladen...

betonboden herstellen - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Estrich oder geglätter Betonboden?

Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  5. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....