betonboden im büro erneuern, lackieren

Diskutiere betonboden im büro erneuern, lackieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo ich würde gerne den betonboden in meinem neuen büro lackieren. es lag linoleum boden auf dem boden, wodurch sich rückstände gebildet...

  1. #1 strellson, 05.04.2006
    strellson

    strellson

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    HH
    hallo

    ich würde gerne den betonboden in meinem neuen büro lackieren. es lag linoleum boden auf dem boden, wodurch sich rückstände gebildet haben, die aber nicht klebrig sind. aber der Boden ist halt sehr rau und uneben (maximal 2mm höhenunterschied).

    wie bekomme ich diesen boden jetzt ab besten glatt? es gibt wohl die möglichkeit mit einer maschine sowas glattzuschleifen, was aber hölle laut sein soll.

    evtl estrich drüber gießen? wie dick müsste dann die schicht sein? ist das überhaupt so einfach (estrich beim baumarkt kaufen, anrühren und gießen)?

    oder doch lieber teppich...
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach strellson,

    Ironie an:
    Estrichfertigmischungen aus dem Baumarkt müssen nur aus den Säcken gekippt werden, bischen auseinanderrakeln und mit der Gießkanne drüber. Einfacher gehts nicht.
    Ironie aus.

    Als Sichtboden mit Versiegelung oder Beschichtung kannste den alten Estrich meist vergessen.
    Kleber abschleifen, eventuell Oberfläche verfestigen mit Tiefenimprägnierung-
    oder Dispersionsvoranstrich drauf und spachteln.
    Danach neuen Oberboden.

    Gruß Berni
     
Thema: betonboden im büro erneuern, lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden in büros

Die Seite wird geladen...

betonboden im büro erneuern, lackieren - Ähnliche Themen

  1. Betonboden --> Filzpappe --> PVC ausgerollt (Asbest irgendwo?)

    Betonboden --> Filzpappe --> PVC ausgerollt (Asbest irgendwo?): Hallo, möchte mir jemand meine folgende Vermutung bestätigen? Haus aus den 60ern. Auf dem blanken Betonboden liegt meiner Ansicht nach etwas,...
  2. Betonboden der Garage entfernen

    Betonboden der Garage entfernen: Hallo zusammen, meine (ans Haus angrenzende!) Garage ist über eine Rampe (1m hoch) erreichbar - unter dieser ein ungenutzter Raum (früher...
  3. Teppichboden vorübergehend auf Betonboden im DG

    Teppichboden vorübergehend auf Betonboden im DG: Hallo an die Bauexperten, wir werden bei unserem Neubau das Dachgeschoss erst in den nächsten Jahren weiter ausbauen können. Aktuell liegt im...
  4. Betonboden nivellieren

    Betonboden nivellieren: Wir haben ein Altbau. In dem Anbau befindet sich ein Schweinestall, den wir ausbauen möchten. Bis jetzt haben wirden Fußboden ausgekoffert und mit...
  5. verkieselten Betonboden wachsen

    verkieselten Betonboden wachsen: Ich habe einen geflügelten und verkieselten Betonboden in der Werkstätte der aber etwas empfindlich gegen manche Öle ist (die erzeugen schwarze...