betonboden im büro erneuern, lackieren

Diskutiere betonboden im büro erneuern, lackieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo ich würde gerne den betonboden in meinem neuen büro lackieren. es lag linoleum boden auf dem boden, wodurch sich rückstände gebildet...

1. #1 strellson, 05.04.2006
    strellson

strellson

Beruf:
    Grafiker
    hallo

ich würde gerne den betonboden in meinem neuen büro lackieren. es lag linoleum boden auf dem boden, wodurch sich rückstände gebildet haben, die aber nicht klebrig sind. aber der Boden ist halt sehr rau und uneben (maximal 2mm höhenunterschied).

wie bekomme ich diesen boden jetzt ab besten glatt? es gibt wohl die möglichkeit mit einer maschine sowas glattzuschleifen, was aber hölle laut sein soll.

evtl estrich drüber gießen? wie dick müsste dann die schicht sein? ist das überhaupt so einfach (estrich beim baumarkt kaufen, anrühren und gießen)?

oder doch lieber teppich...

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach strellson,

Ironie an:
    Estrichfertigmischungen aus dem Baumarkt müssen nur aus den Säcken gekippt werden, bischen auseinanderrakeln und mit der Gießkanne drüber. Einfacher gehts nicht.
    Ironie aus.

Als Sichtboden mit Versiegelung oder Beschichtung kannste den alten Estrich meist vergessen.
    Kleber abschleifen, eventuell Oberfläche verfestigen mit Tiefenimprägnierung-
    oder Dispersionsvoranstrich drauf und spachteln.
    Danach neuen Oberboden.

Gruß Berni

Thema: betonboden im büro erneuern, lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden in büros

Die Seite wird geladen...

betonboden im büro erneuern, lackieren - Ähnliche Themen

1. verkieselten Betonboden wachsen

verkieselten Betonboden wachsen: Ich habe einen geflügelten und verkieselten Betonboden in der Werkstätte der aber etwas empfindlich gegen manche Öle ist (die erzeugen schwarze...
  2. Fuge in Betonboden nötig

Fuge in Betonboden nötig: Hallo Experten, ich will meinen Keller mit einer Betonplatte versehen. Es handelt sich um einen zweiteiligen Keller. Im Eingansgbereich ist ein...
  3. Betonrisse am Betonboden, das auf Filigrandecke gegossen wurde

Betonrisse am Betonboden, das auf Filigrandecke gegossen wurde: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich habe soeben diesen Riss auf meinem Betonboden entdeckt. Ich würde mal nach Rat fragen....
  4. Riss im Betonboden nach Estrich

Riss im Betonboden nach Estrich: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und suche nach rat. Wir haben ein Altbau (1965) erworben und sind am umbauen. Der Estrich kommt wegen...
  5. Betonboden pulverisiert sich

Betonboden pulverisiert sich: Hallo liebe Community, Ich sanierte gerade unser Haus, was seit 1890in Familienbesitz ist. Wir haben einen Anbau, der in den 60er Jahren von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden