betonboden im büro erneuern, lackieren

Diskutiere betonboden im büro erneuern, lackieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo ich würde gerne den betonboden in meinem neuen büro lackieren. es lag linoleum boden auf dem boden, wodurch sich rückstände gebildet...

1. #1 strellson, 05.04.2006
    strellson

strellson

Beruf:
    Grafiker
    hallo

ich würde gerne den betonboden in meinem neuen büro lackieren. es lag linoleum boden auf dem boden, wodurch sich rückstände gebildet haben, die aber nicht klebrig sind. aber der Boden ist halt sehr rau und uneben (maximal 2mm höhenunterschied).

wie bekomme ich diesen boden jetzt ab besten glatt? es gibt wohl die möglichkeit mit einer maschine sowas glattzuschleifen, was aber hölle laut sein soll.

evtl estrich drüber gießen? wie dick müsste dann die schicht sein? ist das überhaupt so einfach (estrich beim baumarkt kaufen, anrühren und gießen)?

oder doch lieber teppich...

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach strellson,

Ironie an:
    Estrichfertigmischungen aus dem Baumarkt müssen nur aus den Säcken gekippt werden, bischen auseinanderrakeln und mit der Gießkanne drüber. Einfacher gehts nicht.
    Ironie aus.

Als Sichtboden mit Versiegelung oder Beschichtung kannste den alten Estrich meist vergessen.
    Kleber abschleifen, eventuell Oberfläche verfestigen mit Tiefenimprägnierung-
    oder Dispersionsvoranstrich drauf und spachteln.
    Danach neuen Oberboden.

Gruß Berni

Thema: betonboden im büro erneuern, lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden in büros

Die Seite wird geladen...

betonboden im büro erneuern, lackieren - Ähnliche Themen

1. Filzreste vom Betonboden entfernen

Filzreste vom Betonboden entfernen: Hallo, kann mir jemand Tipps geben, wie man Filzreste von einer alten Dämmfolie am besten vom Betonboden entfernt? Ich bin für jede Hilfe...
  2. Betonboden Dicke messen

Betonboden Dicke messen: Hallo zusammen! Ich wüsste gerne, wie dick der Boden in meiner Garage ist, es soll eine Hebebühne montiert werden. Ein Loch habe ich schon...
  3. Nivelliermasse auf Betonboden

Nivelliermasse auf Betonboden: Schönen Vormittag! Objekt ist eine 3 x 6 m Traktorgarage, Betonboden und leider auf die Länge von 6m ein innen Unterschied von 3cm von Garagentor...
  4. Heizungskeller Betonboden

Heizungskeller Betonboden: Nachdem ich vor einem Jahr von Öl- zur Gasheizung gewechselt habe, möchte ich den Boden aufbessern. Vorher war eine Art Ölfarbe auf dem Beton. Wie...
  5. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...