Betonboden im Wohnraum

Diskutiere Betonboden im Wohnraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; der hält den Lukas ganz schön auf Trapp

  1. #21 alex2008, 29.11.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    der hält den Lukas ganz schön auf Trapp
     
  2. Riva

    Riva

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich würde sowas auf jedenfall machen lassen. Ein komplett polierter Betonboden zeigt dir jeden kleinsten Riss und jede Unsauberkeit an den Ecken. Am schnellsten poliert sich das mit Geräten wie diesem hier: http://www.betonboden.de/cms/produkte/betonpolitur/

    Hartstoff ist im Wohnraum eher unnötig - es sei denn du willst mit Gabelstaplern durch die Bude fahren ;) Ansonsten ist der Boden (evtl. noch mit silikat Verfestiger behandelt) hart genug um wirklich lange zu halten. Nur muss es gut gemacht sein, um Risse dauerhaft zu verhindern. Ein weiterer Nachteil von Hartstoff ist, dass du dann die teuren Polierscheiben schneller verbrauchst.Dorsidur Spezial F z.B. lässt sich nicht mehr wirklich toll schleifen, weil es einfach schon zu hart ist. Es kann zudem bei extrem harter Oberfläche zu Rissen kommen, die im normalen Estrich sonst nicht entstanden wären.

    Kunstharz würde ich sein lassen. Kostet viel Geld und sieht nur ein paar Jahre lang wirklich hünsch aus. Mit Steinteppichen kann man zwar ganz interessante Muster in den Boden einarbeiten, aber es hat trotzdem irgendwie nen Büro-Charme.

    Edit : oh ich seh grad ... das Topic ist schon "etwas" älter :)
    Dann wird der Boden ja bestimmt schon fertig sein. Vielleicht kann ja noch jemand anders etwas damit anfangen.
     
Thema: Betonboden im Wohnraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden aufbau

    ,
  2. industrieboden im wohnraum

    ,
  3. geschliffener beton im wohnraum

    ,
  4. betonboden in wohnräumen,
  5. wohnraum betonboden,
  6. betonboden Wohnraum erfahrungen,
  7. betonfußboden aufbau,
  8. betonboden herstellen,
  9. wohnraum betonboden in göppingen,
  10. ist ein zementboden nicht zu kalt für den wohnraum,
  11. Beton wohnraum,
  12. betonboden wohnraum,
  13. Betonböden polieren/ in Wohnräumen
Die Seite wird geladen...

Betonboden im Wohnraum - Ähnliche Themen

  1. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  2. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  3. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...
  4. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...
  5. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...