Betonboden innen/transparent versiegeln

Diskutiere Betonboden innen/transparent versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand eine Idee wie ich einen Betonboden innen transparent versiegeln kann (farblos, keine Kunststoffarbe usw)? Möchte gerne die...

1. #1 Baumeister Ben, 22.08.2022
    Baumeister Ben

Baumeister Ben

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich einen Betonboden innen transparent versiegeln kann (farblos, keine Kunststoffarbe usw)?
    Möchte gerne die ungleichmäßige Betonstruktur sichtbar lassen, aber den Boden irgendwie verschließen.
    Gibt's noch eine andere Möglichkeit als Epoxidharz?

Danke,
    Ben

2. #2 Hercule, 22.08.2022
    Hercule

Hercule

Pentrasil

3. #3 Baumeister Ben, 23.08.2022
    Baumeister Ben

Baumeister Ben

@Hercule Danke dir, konnte da nicht wirklich viel im Netz finden. Hast du da Erfahrungen mit gemacht? Ist das auch für Wohnräume?

4. #4 Hercule, 23.08.2022
    Hercule

Hercule

Kontaktiere die am besten direkt und lass dich beraten.

Thema:

Betonboden innen/transparent versiegeln

Die Seite wird geladen...

Betonboden innen/transparent versiegeln - Ähnliche Themen

1. Betonboden Dicke messen

Betonboden Dicke messen: Hallo zusammen! Ich wüsste gerne, wie dick der Boden in meiner Garage ist, es soll eine Hebebühne montiert werden. Ein Loch habe ich schon...
  2. Nivelliermasse auf Betonboden

Nivelliermasse auf Betonboden: Schönen Vormittag! Objekt ist eine 3 x 6 m Traktorgarage, Betonboden und leider auf die Länge von 6m ein innen Unterschied von 3cm von Garagentor...
  3. Heizungskeller Betonboden

Heizungskeller Betonboden: Nachdem ich vor einem Jahr von Öl- zur Gasheizung gewechselt habe, möchte ich den Boden aufbessern. Vorher war eine Art Ölfarbe auf dem Beton. Wie...
  4. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  5. Ausgleich Betonboden für FBH

Ausgleich Betonboden für FBH: Guten Abend und frohe Weihnachten! Im Rahmen der Sanierung eines EFH mit Baujahr '62 haben wir den Estrich im EG (ca. 100m²) entfernt für den...