Betonboden innen/transparent versiegeln

Diskutiere Betonboden innen/transparent versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand eine Idee wie ich einen Betonboden innen transparent versiegeln kann (farblos, keine Kunststoffarbe usw)? Möchte gerne die...

  1. #1 Baumeister Ben, 22.08.2022
    Baumeister Ben

    Baumeister Ben

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie ich einen Betonboden innen transparent versiegeln kann (farblos, keine Kunststoffarbe usw)?
    Möchte gerne die ungleichmäßige Betonstruktur sichtbar lassen, aber den Boden irgendwie verschließen.
    Gibt's noch eine andere Möglichkeit als Epoxidharz?

    Danke,
    Ben
     
  2. #2 Hercule, 22.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    780
    Pentrasil
     
  3. #3 Baumeister Ben, 23.08.2022
    Baumeister Ben

    Baumeister Ben

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    @Hercule Danke dir, konnte da nicht wirklich viel im Netz finden. Hast du da Erfahrungen mit gemacht? Ist das auch für Wohnräume?
     
  4. #4 Hercule, 23.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    780
    Kontaktiere die am besten direkt und lass dich beraten.
     
Thema:

Betonboden innen/transparent versiegeln

Die Seite wird geladen...

Betonboden innen/transparent versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  4. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...
  5. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...