Betonboden - Risse und Löcher reparieren

Diskutiere Betonboden - Risse und Löcher reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Der Betonboden neben unserem Haus hat mittlerweile nach einigen Jahrzehnten doch stark gelitten. Im Laufe der Jahre haben sich tiefere...

1. #1 Der Blaue, 14.03.2019
    Der Blaue

Der Blaue

Beruf:
    Handwerker
    Hallo!

Der Betonboden neben unserem Haus hat mittlerweile nach einigen Jahrzehnten doch stark gelitten.

Im Laufe der Jahre haben sich tiefere Risse und auch einige Löcher aufgetan.

Ich würde diese Risse und Löcher gerne verschließen, um weiteres Eindringen von Wasser und damit weitere Schäden zu verhindern. Aber ich bin ein wenig überfragt. Im Baumarkt hat mir das Fachpersonal auch nicht so wirklich weitergeholfen.

Es geht um Beton im Außenbereich!

Im Internet wird von Epoxydharzen geredet.

Im Baumarkt wurde mir unter anderem Knauf Reparaturspachtel und Knauf Fließ- und Bodenspachtel empfohlen.

Das Gemisch muss ja dünnflüssig sein, damit es in die Risse ganz eindringt.

Im Netz gibt es auch Watco Flowpatch, das kostet aber einiges mehr.

Welche Vorgehensweise/Produkte könnt ihr empfehlen?

Es muss natürlich frostsicher und unempfindlich gegenüber Wasser, Schmutz usw. sein.

Thema:

Betonboden - Risse und Löcher reparieren

Die Seite wird geladen...

Betonboden - Risse und Löcher reparieren - Ähnliche Themen

1. Dachboden - Betonboden streichen

Dachboden - Betonboden streichen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Neubau (Bungalow, Betondecke, Warmdach) um Dachspeicher den Betonboden streichen um zu vermeiden, dass der...
  2. Betonboden auf Verlegeplatte

Betonboden auf Verlegeplatte: Hallo Freunde, Eine Architektenkollegin von mir hat eine typische Berliner Altbauwohnung gekauft und nun steht der Ausbau an. Der derzeitige...
  3. „Groben“ Betonboden glatter machen

„Groben“ Betonboden glatter machen: Hallo zusammen, hatte es Liedern ins Beton-Forum gepostet, aber es gehört wohl eher hier hin. Ich habe in meinem Spitzboden (4,6m x 4,6m) eine...
  4. Sockel auf bestehenden Betonboden betonieren

Sockel auf bestehenden Betonboden betonieren: Servus beisammen, ich bin definitiv KEIN Bauexperte, daher ein paar, vielleicht etwas doofe Fragen: Wir bauen eine ehemalige Dreifachgarage in...
  5. Risse im Betonboden OG

Risse im Betonboden OG: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, bei unserem Neubau wurde letzte Woche der OG-Boden betoniert. Es handelt sich dabei um Ortbeton, welcher auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden