Betonbodenplatte dämmen

Diskutiere Betonbodenplatte dämmen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo ich möchte eine halle als Wohnung nutzen. der boden besteht aus einer betonplatte, wie kann ich diese am besten dämmen ? obendrauf soll...

1. jh71

jh71

hallo

ich möchte eine halle als Wohnung nutzen. der boden besteht aus einer betonplatte, wie kann ich diese am besten dämmen ? obendrauf soll klickvenyl, muss man Estrich verlegen ?

vielen dank schonmal

2. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Nur als Vorwort, damit man uns hier nicht an den Karren pinkeln kann:
    - Nutzungsänderung ist möglich?
    - Wände sind auch entsprechend?
    - Belichtung Fenster ausreichend?
    - Heizung vorhanden und auf aktuelle ENEV anwendbar?
    - Energiepass
    - ausreichend Höhe vorhanden setze ich mal voraus
    - Bauantrag, Statik ENEV-Ausweis fertig?
    - usw. usw.

Wenn das alles positiv beantwortet ist, kannste entweder ein Nassestrich auf entsprechender Dämmung verlegen oder auch einen Trockenestrich nehmen.

Allerdings habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, daß hier was wesentliches fehlt sonst wäre die Frage erst gar nicht da...

Thema:

Betonbodenplatte dämmen

Die Seite wird geladen...

Betonbodenplatte dämmen - Ähnliche Themen

1. Unbeheiztes Garagendach dämmen?

Unbeheiztes Garagendach dämmen?: Hallo Forum, ich habe hier schon einige Beiträge bzgl. "Garagendachdämmung sinnvoll/nicht sinvoll" gelesen. In allen Beiträgen lese ich die...
  2. Aushärtungszeit Betonbodenplatte

Aushärtungszeit Betonbodenplatte: Hallo Liebe Bauexperten, mal wieder muss ich Euch um Rat fragen. Diesmal geht es um die Richtige Zeit auf eine gegossene normal bewehrte...
  3. Betonbodenplatte Stellplatz

Betonbodenplatte Stellplatz: Unser Stellplatz (Altbestand) besteht aus einer ca. 20cm dicken Betonplatte (mit etwas Stahlarmierung) mit rd. 4% Gefälle. Nunmehr soll das Niveau...
  4. Garage Bodenbelag: Betonbodenplatte vs. pflastern

Garage Bodenbelag: Betonbodenplatte vs. pflastern: Wir planen den Bau einer Doppelgarage. Ich habe von mehreren Seiten gehört das es Sinn machen würde den Inenraum der Garage zu pflastern und...
  5. Betonbodenplatte auf erhöhter Terrasse

Betonbodenplatte auf erhöhter Terrasse: Hallo zusammen, ein ca. 1,20 m erhöhte Terrasse mit ca. 30 m² wurde vor 40 Jahren mit Sand und Schutt aufgefüllt. Aussen herum stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden