Betonbruch als Unterbau für Bodenplatte?

Diskutiere Betonbruch als Unterbau für Bodenplatte? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi! Kann man geschredderten Straßenbeton als Unterbaumaterial für die Bodenplatte eines EFH nehmen? Aufbau des Hausbodens: - Unterbau -...

1. mssdfg

mssdfg

Beruf:
    Informatiker
    Hi!

Kann man geschredderten Straßenbeton als Unterbaumaterial für die Bodenplatte eines EFH nehmen?

Aufbau des Hausbodens:
    - Unterbau
    - 22cm Bodenplatte+Streifenfundamente
    - 10cm Dämmung
    - Estrich inkl. Fußbodenheizung

mfg
    mssdfg

2. #2 Gast036816, 27.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

grundsätzlich ja, wenn du die einbaubedingungen beachtest, die dir behörde und fachplaner benennen werden.

3. mssdfg

mssdfg

Beruf:
    Informatiker
    Du meinst Einbaubedingungen wie Verdichtung, Dicke der Betonbruch-Schicht und Höhe im vergleich zur Straße?
    Ich möchte das Material nur zur Verfügung stellen (bekomme ich zum Nulltarif :) ), den Rest macht der Fachbetrieb der für Rohbau etc. verantwortlich ist.

4. #4 Gast036816, 27.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

hast du auch daten vom inhalt des rcl? sind verunreinigungen vorhanden, die einen einbau zulassen oder eventuell nicht zulassen? was sagt der bodengutachter und der statiker dazu?

5. #5 RMartin, 27.08.2012
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Für den eigtl. kompletten Bau, bist erstmal Du als Bauherr verantwortlich.

Du kannst dann, bzw. solltest Verantwortlichkeiten abgeben, indem Du Dir entspr. Firmen einkaufst.

Wie ich das verstanden habe, hast Du Dir für die Ausführung der Rohbauarbeiten (einschl. Erdarbeiten) einen Fachbetrieb genommen. Ist ja erstmal okay.

Nun ist es aber wieder Deine Aufgabe dieser Firma zu sagen WAS sie machen soll. Und das "WAS", sollte geplant werden. Da Du dies nicht selber machen wirst sind wir wieder beim wie vom rolf schon erwähnten Fachplaner(n).

6. mssdfg

mssdfg

Beruf:
    Informatiker
    @rolf
    Bisher fehlen mir diese Infos. Die Idee ist aber noch recht jung.
    Ich wollte erstmal klären, ob es sich lohnt, das weiter zu verfolgen.

Also ist der nächste Schritt die Planer zu befragen.
    Ok, danke für die Infos.

Thema: Betonbruch als Unterbau für Bodenplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonbruch als unterbau

,
  2. betonbrucg unterbau

,
  3. betonbruch unter bodenplatte

,
  4. bodenplatte unterbau,
  5. betonrost für bodenplatte,
  6. unterbau Bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Betonbruch als Unterbau für Bodenplatte? - Ähnliche Themen

1. Funktionierender Unterbau Pflastersteine Terasse

Funktionierender Unterbau Pflastersteine Terasse: dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Daher: Ich bin kein Profihandwerker aber habe schon einiges gemacht, zb in den letzten 8 Jahren...
  2. Feuchtigkeitsschäden an Terrassenplatten durch falschen Unterbau??

Feuchtigkeitsschäden an Terrassenplatten durch falschen Unterbau??: Hallo zusammen, ich habe im November 2018 Platten 60x40x4cm verlegt, wo sich nach einem Monat kleine weiße Flecken gebildet haben. Nach...
  3. Unterbau für Dielenboden

Unterbau für Dielenboden: Hallo, ich habe mal gegoogled was es alles für Unterbauten für Dielenböden gibt und da gibt es einiges... Mein Gedanke für das EG (Keller gibt es...
  4. Unterbau Bodenplatte Garage

Unterbau Bodenplatte Garage: Moin moin, da demnächst unser "2. Bauabschnitt" beginnt, nämlich der Anbau der Garage, wollte ich mich mal nach dem korrekten Material für den...
  5. Unterbau für Steingiguren

Unterbau für Steingiguren: Wie tief sollte der Unterbau für eine Steinfigur von ca 500kg sein
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden