Betondachsteine vs. engobierte Tondachziegel?

Diskutiere Betondachsteine vs. engobierte Tondachziegel? im Dach Forum im Bereich Neubau; ich weiß gar nicht, weshalb ihr euch von diesem troll noch zukleistern lässt. der hat kein grundstück, ist aber schon bei den dachziegeln....

?

was denn?

  1. beton

    4 Stimme(n)
    22,2%
  2. ton

    14 Stimme(n)
    77,8%
  3. kitsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich weiß gar nicht, weshalb ihr euch von diesem
    troll noch zukleistern lässt.
    der hat kein grundstück, ist aber schon bei den dachziegeln....
     
  2. #22 Gast036816, 06.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist doch amüsant, du kannst bestimmt jeden tag einmal grinsen, wenn der zwölfte und dreizehnte schritt vor dem ersten vollzogen wird. heute kommt bestimmt der vierzehnte dazu!
     
  3. #23 Gast34097, 06.09.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Wie im anderen Thread schon geschrieben, haben wir ein Grundstück. Beste Vorort-Lage, ruhig, trotzdem verkehrsgünstig und man kommt auch locker mit dem Rad von dort bis in die Innenstadt (oder mit dem Bus: 12 Minuten bis in die Innenstadt).

    Das ist aber reichlich uninteressant. Interessant ist das Thema so oder so. Leider immer noch ungeklärt.

    Das Tondachziegel anscheinend eine lange Lebensdauer haben, ist bewiesen. Aber Aussage a) heutige Betondachziegel halten genauso lange und Aussage b) auch heutige Betondachziegel halten nicht so lange stehen immer noch im Widerspruch.
     
  4. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Wir haben vor einem Umbau das Dach mit Betonsteinen abgedeckt. Da war kein Stein (40Jahre alt) defekt.
     
  5. #25 Gast036816, 06.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    quatsch, die ältesten tonziegel sind allemal älter als die ältesten betondachsteine.
     
  6. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Versuche doch noch mal Beitrag #19 nachzuvollziehen - es kann beides funktionieren, du kannst auch bei beiden ins Klo greifen. Niemand kann es dir heute sagen !!!
     
  7. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Die ältesten Tonziegel sind meine nicht, aber meine Dachziegel (die Leute sagen Schamotteziegel dazu) haben immerhin schon 115 Jahre auf dem Buckel. Beim Umbau habe ich sie wieder neu draufdecken lassen, ich musste allerdings ganz schön im antiquarischen Bauhandel dazukaufen, da das Dach vergrößert worden ist.

    Für den Preis eines alten Schamotteziegels kann man leicht einige neue Tonziegel kaufen, so meine Schätzung. Aber ich würde niemals tauschen.
     
  8. #28 Kalle88, 06.09.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Frostschäden bei Tonziegeln? Gibt es nicht, müsste man meinen. Veralgte Tonziegel gibt es nicht, müsste man meinen. Denn Ton ist der Wunderbaustoff, ultimativ ohne jegliche Fehler.... Also liebe Betonsteinbesitzer, bitte bitte lauft zu euren DD in der Nähe und beauftragt sofort eine Umdeckung, denn Ihr habt nur Schund minderer Qualität auf dem Dach. :hammer: :winken
     
Thema: Betondachsteine vs. engobierte Tondachziegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondachsteine lebensdauer

    ,
  2. engobierte dachziegel haltbarkeit

    ,
  3. tondachziegel-engobiert oder betondachstein

    ,
  4. betondachziegel haltbarkeit,
  5. haltbarkeit betondachsteine,
  6. dachsteine haltbarkeit,
  7. beton dachziegel,
  8. tondachziegel vs betondachsteine,
  9. haltbarkeit dachsteine,
  10. haltbarkeit von Dachpfannen,
  11. wie lange halten betonziegel,
  12. Neubau dach betondachstein,
  13. betondachziegel,
  14. haltbarkeit dachziegeln,
  15. keramische dachziegel vs betondachziegel,
  16. betonziegel vs tonziegel
Die Seite wird geladen...

Betondachsteine vs. engobierte Tondachziegel? - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  2. Wie lange halten Betondachsteine ?

    Wie lange halten Betondachsteine ?: Hallo, Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. gerne würde ich eine Pv Anlage auf mein Dach bauen lassen habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
  3. Betondachsteine verschraubt?

    Betondachsteine verschraubt?: Moin allerseits, kann es sein, dass man ab bestimmten Gebäudehöhen (und Wohnorten: hier Hamburg) die Dachziegel (Frankfurter Pfanne) verschrauben...
  4. Entscheidungshilfe Betondachstein (Harzer Pfanne f+) vs. Dachziegel (Rubin 9V) 12 Grad Satteldach

    Entscheidungshilfe Betondachstein (Harzer Pfanne f+) vs. Dachziegel (Rubin 9V) 12 Grad Satteldach: Hallo liebe Forumsgemeinde, als fleißiger aber bislang passiver Mitleser, brauche ich nun Unterstützung. Wir bauen im Süden der Republik ein EFH...
  5. def. Betondachsteine

    def. Betondachsteine: Hallo Zusammen, wir haben 2011 einen Bungalow mit Walmdach über eine Baufirma bauen lassen. Es läuft die fünf-jährige Gewährleistung.2013...