Betondecke aufbauen

Diskutiere Betondecke aufbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte im Altbau auf der gesamten Etage Fußbodenheizung einbringen. Wegen dem üblichen Problem mit der Höhe soll es Schlüter...

1. MaWa1993

MaWa1993

Hallo zusammen,

ich möchte im Altbau auf der gesamten Etage Fußbodenheizung einbringen.
    Wegen dem üblichen Problem mit der Höhe soll es Schlüter Bekotec-EN werden. bei dem System komme ich mit den 52-69mm Aufbauhöhe gerade so hin.

Nun meine Frage, wie man auf dem Foto erkennen kann ist die Betondecke nicht sauber abgezogen, mittlerweile ist der Etsrich überall raus und es sieht auf der gesamten Etage so aus. Für das Bekotec System benötige ich allerdings eine saubere Grundfläche.

Gibt es eine möglichkeit den Beton mit einer Masse nur scharf "auf Null" abzuziehen damit ich eine saubere fläche erhalte?
    Andere Idee von mir, grundieren und Ausgleichsmasse hauchdünn drüber ziehen.

Nur leider habe ich als Schreiner nicht die meiste Ahnung von der Materie und habe wenig Lust das mir das Zeug unter den Platten losbröselt.

Gruß Matthias

Anhänge:

• EG.jpg
      EG.jpg
      Dateigröße:
      565,6 KB
      Aufrufe:
      6
Thema:

Betondecke aufbauen

Die Seite wird geladen...

Betondecke aufbauen - Ähnliche Themen

1. Betondecke ausgleichen

Betondecke ausgleichen: Moin zusammen, wir haben ein Haus Baujahr 1966 gekauft. Dieses ist teilunterkellert. Wir möchten gerne überall Fußbodenheizung verlegen und haben...
  2. FBH Aufbau auf Betondecke: nur 56mm inkl. Belag bei Altbau!

FBH Aufbau auf Betondecke: nur 56mm inkl. Belag bei Altbau!: Hallo Leute, nach gefühlt 1.000-Webseiten, Foren, SuFus etc. würde ich gerne Eure Einschätzung einholen, da unser Architekt uns hier ziemlich...
  3. Welcher Estrich/Aufbau auf alte Betondecke (darunter Holzbalkendecke)

Welcher Estrich/Aufbau auf alte Betondecke (darunter Holzbalkendecke): Hallo, ich weiß das dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde allerdings ist mein Problem etwas komplexer und deswegen muss ich hier nochmal die...
  4. Aufbau Fussboden

Aufbau Fussboden: Hallo, ich möchte auf eine Betondecke (Dachausbau) einen Fussboden ohne Fussbodenheizung aufbringen. Als oberste Schicht soll es Parkett sein....