Betondecke ausgleichen

Diskutiere Betondecke ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir haben ein Haus Baujahr 1966 gekauft. Dieses ist teilunterkellert. Wir möchten gerne überall Fußbodenheizung verlegen und haben...

1. Michi91

Michi91

Beruf:
    Elektriker
    Moin zusammen,
    wir haben ein Haus Baujahr 1966 gekauft. Dieses ist teilunterkellert. Wir möchten gerne überall Fußbodenheizung verlegen und haben den alten Estrich und 1cm Styropor entfernt.

Leider ist die Betondecke im nichtunterkellerten Teil sehr uneben/pickelig, sodass ich darauf nicht direkt die PUR Dämmplatten legen möchte, da darunter dann stellenweise einfach zu viel Luft für meinen Geschmack ist.

Was nehme ich zum ausgleichen? Der Aufbau soll natürlich nur wenige milimeter dick sein (sonst wird der Gesamtaufbau zu hoch) und nur die unebenheiten unter den einzelenen Dämmungsplatten sollen ausgelichen werden. Bei einem Nachbarn wurde vor zwei Jahrzehnten dazu gebrannter Sand verwendet, ist das immernoch ein Weg? Über der Betondecke ist eine Schicht Bitumen,

Vielen Dank für eure Hilfe.

grüße Michael

PS: Ist mein erster Beitrag hier, sollte ich ihn an falscher Stelle gepostet haben, bitte mitteilen/korrigieren :)

2. Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Zeig doch bitte mal Bilder vom Rohboden und versuche, die Unebenheit in Zahlen zu erfassen.

Pauschale Antwort:
    Man kann Berge und Kleckse Beton einfach abschleifen und den Boden mittels Bodenausgleichmasse perfekt plan kriegen. Je nach FBH-System, Ausgangslage und angestrebter Höhe kann das eine Lösung sein.

BaUT gefällt das.
Thema:

Betondecke ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Betondecke ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  2. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  3. Betondecke über Gewölbekeller für FBH ausgleichen

Betondecke über Gewölbekeller für FBH ausgleichen: Hallo zusammen, Wir sanieren gerade ein altes Haüschen. Es soll eine FBH mit klassischen Zementestrich im EG ausgeführt werden was von den...
  4. Betondecke "Stufen" ausgleichen

Betondecke "Stufen" ausgleichen: Hallo zusammen, wir werden demnächst unsere Wohnung in einem Plattenbau im Rohzustand(ohne Tapeten, Farbe, und Boden) renovieren. Uns ist...
  5. Betondecke reparieren/ausgleichen - wie und womit?

Betondecke reparieren/ausgleichen - wie und womit?: hallo zusammen, ich möchte die Betondecke meiner Fertiggarage sanieren. Der Beton ist an einigen Stellen durch eine undichte Beschichtung porös...