Betondecke - Austemmen für HT Rohr

Diskutiere Betondecke - Austemmen für HT Rohr im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, Anfrage an den Statiker ist offizel raus, da es mir alles zu knapp ist... Hier mal ein Foto von dem fachmänisch erstellten Druchbruch für...

1. #21 Donpepe, 05.05.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

Anfrage an den Statiker ist offizel raus, da es mir alles zu knapp ist...

Hier mal ein Foto von dem fachmänisch erstellten Druchbruch für die Heizungsrohre, den ich für das Fallrohr nutzen wollte. Habe nur mal den Staubsauger draufgehalten.. Der hat wohl irgenwand gemerkt, dass es blöd ist eine Durchbruch auf einer Wand zu machen...

Grüße und Danke

Anhänge:

2. #22 Fred Astair, 05.05.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nur weil etwas von einem Fachmann gemacht wurde, muss es noch lange nicht fachmännisch sein. :)

3. #23 Donpepe, 05.05.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Leider ja... ist nur die Frage ob der Fachmann besser pfuschen oder ich als Laie fachgerechter arbeiten kann...

Grüße...

4. #24 Fred Astair, 05.05.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Der Fachmann hat oft eine Haftpflichtversicherung, die die Folgen seines Pfusches zumindest abmildert.

Thema: Betondecke - Austemmen für HT Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr betondecke

Die Seite wird geladen...

Betondecke - Austemmen für HT Rohr - Ähnliche Themen

1. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  2. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  3. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  4. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  5. Ausbruch in Betondecke schließen

Ausbruch in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden...