Betondecke Dübel außen

Diskutiere Betondecke Dübel außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! ich lese hier schon länger mit und hätte mal eine Frage bzw. gern die Meinung gehört. Wir beginnen gerade die Sanierung eines...

1. #1 Sanierer4711, 09.02.2025
    Sanierer4711

Sanierer4711

Hallo zusammen!
    ich lese hier schon länger mit und hätte mal eine Frage bzw. gern die Meinung gehört.
    Wir beginnen gerade die Sanierung eines Hauses mit Holzfassade.
    Die Bretter sind auf Latten geschraubt, welche mit Dübeln angebracht wurden. (Ab dem Obergeschoss)
    Meine Frage ist… wie verschließt man am besten und sichersten die Dübellocher, nachdem alles Holz runter ist?
    Konkret geht es mir nur um die Löcher welche in die Betondecke gemacht wurden, alles andere drüber wird sowieso „abgeräumt“.
    Dübel raus und Beton? rein? Nächstes Jahr wird drüber geputzt, ich will nur dass es eine saubere Lösung in Summe ist. :)
    danke und Liebe Grüße von einem Anfänger!

2. 415B

415B

Richtig, vielleicht keinen reinen Beton nutzen sondern Putzmörtel, Gips geht auch da es nur kleine Stellen sind und viel kann da ja nicht Schimmeln.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Eine nicht sehr gute Empfehlung, abgesehen das Gips und Beton nicht die besten Freunde sind ( außer im Zement respektive Herstellung ) und es zumal um "aussen' geht wäre das mindeste ein Kalk- Zement oder ein Betonspachtel oder ein Mörtel auf Zementbasis.

chris84 gefällt das.
  4. #4 Sanierer4711, 09.02.2025
    Sanierer4711

Sanierer4711

Guten Abend,
    vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße!

Thema:

Betondecke Dübel außen

Die Seite wird geladen...

Betondecke Dübel außen - Ähnliche Themen

1. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  2. Ausbruch in Betondecke schließen

Ausbruch in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden...
  3. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  4. Randdämmung Betondecke Garage "vergessen"

Randdämmung Betondecke Garage "vergessen": Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben und mir bei meiner Entscheidung helfen. Wie auf dem Bild ersichtlich habe ich eine...
  5. Decke abhängen (Befestigung an Betondecke)

Decke abhängen (Befestigung an Betondecke): Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Decke mit Direktabhänger abhängen und daran dann Profilhölzer mittels Befestigungskrallen befestigen. Nun...