Betondecke falsch verlegt, Mangel?

Diskutiere Betondecke falsch verlegt, Mangel? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; In unserer DHH wurden über KG und EG Betondecken aus Fertigteilen verlegt. Über KG ist die einzige richtig verlegte Platte die mit der...

1. Nata

Nata

Beruf:
    Verwaltungswirtin
    In unserer DHH wurden über KG und EG Betondecken aus Fertigteilen verlegt. Über KG ist die einzige richtig verlegte Platte die mit der Treppenöffnung in der Mitte. Die Anderen wurden spiegelverkehrt verlegt mit der Folge, dass alle Öffnungen für sämtliche Leitungen falsch sind. Mittlerweile wurden falsche Öffnungen zubetoniert und neue durchgrochen. Können daraus in der Zukunft Probleme entstehen? Ist jetzt die auf diese Art bearbeitete Decke mangelhaft und kann ein gew. Betrag in Abzug genommen werden? Wenn ja, wieviel wäre angemessen? Vielen Dank!

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Am besten mal den Statiker fragen! Irgendeiner hat das ja gerechnet. Wenn die Tragfähigkeit nicht gefährdet ist, die Durchbrüche Fachgerecht verschlossen wurden, sehe ich keinen Grund für Minderung, da das Gewerk > Betondecke ihre vereinbarten Eigenschaften aufweist.

Thema: Betondecke falsch verlegt, Mangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbaudecke falsch

,
  2. betondecke falsch verlegt mangel>?

Die Seite wird geladen...

Betondecke falsch verlegt, Mangel? - Ähnliche Themen

1. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  2. Ausbruch in Betondecke schließen

Ausbruch in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden...
  3. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  4. Betondecke Dübel außen

Betondecke Dübel außen: Hallo zusammen! ich lese hier schon länger mit und hätte mal eine Frage bzw. gern die Meinung gehört. Wir beginnen gerade die Sanierung eines...
  5. Falsche Trennung der Betondecke

Falsche Trennung der Betondecke: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem in einem Neubau: Wir haben letztes Jahr ein Doppelhaus aus Poroton-Steinen gebaut. Für die...