Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen

Diskutiere Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Moin, mein erster Beitrag mit einer hoffentlich nicht so schwer zu beantwortenden Frage. Wozu dient diese Holzfaserplatte (etwa 3mm dick) in...

1. Svenske

Svenske

Moin Moin, mein erster Beitrag mit einer hoffentlich nicht so schwer zu beantwortenden Frage.
    Wozu dient diese Holzfaserplatte (etwa 3mm dick) in der Betondecke? Ist etwas breiter als die darunter stehende 11,5er Wand. Es hat den Anschein, dass sie vor dem Schütten eingelegt wurde da sie bündig mit der Decke abschließt.
    Das Haus ist Baujahr 70.
    20250626_161647.jpg

Thema:

Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen

Die Seite wird geladen...

Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen - Ähnliche Themen

1. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  2. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  3. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  4. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  5. Ausbruch in Betondecke schließen

Ausbruch in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden...