Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen

Diskutiere Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Moin, mein erster Beitrag mit einer hoffentlich nicht so schwer zu beantwortenden Frage. Wozu dient diese Holzfaserplatte (etwa 3mm dick) in...

1. #1 Svenske, 28.06.2025
    Svenske

Svenske

Moin Moin, mein erster Beitrag mit einer hoffentlich nicht so schwer zu beantwortenden Frage.
    Wozu dient diese Holzfaserplatte (etwa 3mm dick) in der Betondecke? Ist etwas breiter als die darunter stehende 11,5er Wand. Es hat den Anschein, dass sie vor dem Schütten eingelegt wurde da sie bündig mit der Decke abschließt.
    Das Haus ist Baujahr 70.
    20250626_161647.jpg

Thema:

Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen

Die Seite wird geladen...

Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen - Ähnliche Themen

1. Betondecke abstützen - aber wie?

Betondecke abstützen - aber wie?: Hallo, ich möchte eine tragende Wand öffnen. Dafür muss ich die aktuell noch bestehende Wand gem. Statiker wie folgt abstützen: Im Abstand von...
  2. Einfamilienhaus BJ1959 / Holzbalkendecke oder Betondecke?

Einfamilienhaus BJ1959 / Holzbalkendecke oder Betondecke?: Hallo Bauexperten, wir sind gerade dabei unser erstes Haus BJ1959 zu sanieren. Bei der Begehung vor dem Kauf habe ich darauf geachtet, dass die...
  3. Deckenauslass Licht in Betondecke

Deckenauslass Licht in Betondecke: Guten Morgen zusammen, ich würde gerne wissen, wie ihr bei euch im Neubau die Lampenanschlüsse in der Betondecke realisiert habt. Man sieht oft...
  4. Risse in Betondecke aufgrund von zu viel Bewehrung?

Risse in Betondecke aufgrund von zu viel Bewehrung?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Anfangsphase der Rohbauarbeiten unseres EFH mit unterkellerter Doppelgarage. Der Garagenkeller...
  5. Abdichtung Betondecke/Betondecke

Abdichtung Betondecke/Betondecke: Hallo ich werde an eine bestehende Betondecke eine weitere Anflanschen. Beide sind nach oben offen und dem Klima ausgesetzt. Jetzt ist nach...