Betondecke mit I-Stahlträgern F30-tauglich machen

Diskutiere Betondecke mit I-Stahlträgern F30-tauglich machen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Es gibt ja keinen Trockenbaumeister oder sowas und woher nimmst du diese schlaue Erkenntnis?

  1. #21 Gast943916, 08.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und woher nimmst du diese schlaue Erkenntnis?
     
  2. #22 StefanMeier, 08.08.2014
    StefanMeier

    StefanMeier

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Paketdienstfahrer
    Ort:
    NRW
    gibts den inzwischen? mag sein. dann ist mein kenntnisstand veraltet. ich wollte dir nicht zu nahe treten. gerne preise ich dich als meister des trockenbaus:)

    aber wer kann nun die erklärungen abgeben? jeder mit handwerksfirma?
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus

    Derjenige, der der Errichter der Decke ist. Er bescheinigt damit, dass die Decke nach den aardt, den gesetzlichen Forderungen, der Planung, dem Auftrag und allen anderen Reglungen und Forderungen errichtet wurde. Wer dass kann, kannst Du dir selbst an einer Hand abzählen.
     
  4. #24 StefanMeier, 08.08.2014
    StefanMeier

    StefanMeier

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Paketdienstfahrer
    Ort:
    NRW
    Na dann wohl jeder der den auftrag annimmt, eine rechnung erstellt und diese erklärung abgibt.
     
  5. #25 Gast943916, 08.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    seit den 1970ern.......
    inzwischen braucht man den aber nicht mehr, weil er, wie viele andere, abgeschafft wurde,
    deshalb gibts ja soviele Ahnungslose (Deppen wollt ich nicht schreiben) in den Meisterfreien Gewerken

    im Prinziep ja,
    es solte trotzdem auf die korrekte Ausführung geachtet werden
     
  6. #26 StefanMeier, 08.08.2014
    StefanMeier

    StefanMeier

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Paketdienstfahrer
    Ort:
    NRW
    ah ok.. deswegen hört man davon weniger.

    zur Ausführung:
    das ist klar. dafür ist ja dann auch noch der architekt da + stichprobenkontrolle vom statiker
     
Thema: Betondecke mit I-Stahlträgern F30-tauglich machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke mit stahlträgern

    ,
  2. betondecke 1930

    ,
  3. kappendecke feuerhemmend

    ,
  4. betondecke mit zwischenträgern f 90
Die Seite wird geladen...

Betondecke mit I-Stahlträgern F30-tauglich machen - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Putz zwischen Stahlträger und Betondecke entfernen?

    Putz zwischen Stahlträger und Betondecke entfernen?: Hallo zusammen, wir sind gerade am Ausbau des Dachgeschosses und in diesem Zuge wollen wir eine Treppe vom 1. OG ins 2. OG bauen lassen. Diese...
  3. Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke)

    Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke): Hallo Zusammen, im Erdgeschoss meines Hauses (Baujahr 1905) soll Estrich gelegt werden im gesamten Erdgeschoss. Der Holzfußboden ist bereits...
  4. Vorschläge für maximalen Schallschutz bei Betondecke mit überstehenden Stahlträgern

    Vorschläge für maximalen Schallschutz bei Betondecke mit überstehenden Stahlträgern: Hallo zusammen, wir sanieren ein Reihenmittelhaus aus den 50ern und planen das 2.OG zu vermieten wobei zwangsläufig leider unsere Schlafzimmer im...
  5. Stahlträger in Betondecke mit Überstand nach oben

    Stahlträger in Betondecke mit Überstand nach oben: Hallo guten Morgen zusammen, Ii unserem Neubau, EFH, hat der Statiker in der Decke über EG einen Stahlträger( Doppel-T ca. 180x200 mm)...