Betondecke neu abdichten?

Diskutiere Betondecke neu abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Betondecke meiner Werkstatt neben dem Haus ist befahrbar für die spätere Garage/Carport. Im Frühjahr sollte diese mit...

  1. #1 Pommes01, 25.02.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    die Betondecke meiner Werkstatt neben dem Haus ist befahrbar für die spätere Garage/Carport. Im Frühjahr sollte diese mit Dachpappe abgedichtet werden und war jetzt ca. 2 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt. Nachdem der letzte Frost weg getaut ist, habe ich eine Beschädigung der obersten Schicht fest gestellt. Es sind leichte Abplatzungen, keine Risse. Die Betondecke wurde aus WU-Beton C25/30 gegossen.

    Muss ich hier für den beschädigten Bereich tätig werden? Und falls ja, mit welchen Materialien?

    IMG_20210223_164751.jpg
     
  2. #2 simon84, 25.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit einem Besen :) ggf Drahtbürste
     
  3. #3 Pommes01, 26.02.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    also keine weiteren Abdichtungsmaßnahmen wie Spachtel, Epoxidharz oder sonstiges um die Stelle auszubessern?
     
Thema:

Betondecke neu abdichten?

Die Seite wird geladen...

Betondecke neu abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  2. Dämmung von Betondecke mit Betonsparren

    Dämmung von Betondecke mit Betonsparren: Grüß Gott zusammen, wir sanieren aktuell ein 55er Jahre Haus mit sogenannten Zech-System-Decken. Dabei liegt eine 5cm Betonplatte auf 15 cm hohen...
  3. Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke

    Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke: Hallo allerseits! Ich habe ein aus Beton gebautes Carport (Fläche ca. 50m²), wo das Dach quasi als Terrasse dient. Nachdem nun ein Teil der...
  4. Abdichtung auf Betondecke

    Abdichtung auf Betondecke: Hallo, bauen gerade ein Toskanahaus welches als oberste Decken eine Betondecke hat. Darauf kommt eine Folie und darauf 20cm Styropor 0,35 und dann...