Betondecke nicht am Stück gegossen

Diskutiere Betondecke nicht am Stück gegossen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns gab es heute beim gießen der Betondecke ein Problem mit dem Kran. Aus diesem Grund konnte die Decke nicht am Stück...

  1. #1 StefanKA, 19.07.2021
    StefanKA

    StefanKA

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute beim gießen der Betondecke ein Problem mit dem Kran. Aus diesem Grund konnte die Decke nicht am Stück betoniert werden. Es soll morgen weitergemacht werden. Ist das ein Problem? Bzw. muss jetzt was beachtet werden?
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  2. #2 Jo Bauherr, 19.07.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Sehr hier gar kein Problem! Der Stahl trägt die ja sowieso (auch ohne den Beton...) die Zugkräfte wie kalkuliert - und DEM Beton ist es völlig egal, ob er die Druckkräfte heute oder morgen tragen muss.
     
    SIL gefällt das.
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.317
    Zustimmungen:
    543
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sehr Mutig so eine Aussage zu treffen…
    Ein Statiker soll sein Kopf hinhalten …
     
    Domski, Fred Astair, Manufact und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 StefanKA, 19.07.2021
    StefanKA

    StefanKA

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Der Kran konnte noch vom Service repariert werden. Danach wurde noch fertig betoniert. Es lagen jetzt ca. 3 Stunden dazwischen.
     

    Anhänge:

  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    2.152
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie Jo schon sagte bei deinem Bau ist das kein Problem, du hast eh Fili drunter, die minimale Verbund Störung ist daher vernachlässigbar.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Betondecke nicht am Stück gegossen

Die Seite wird geladen...

Betondecke nicht am Stück gegossen - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke

    Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke: Hallo liebe Community, nun vielleicht im richtigen Bereich des Forums derzeit beschäftige ich mich mit dem Dachausbau meines kleinen Bungalows...
  2. Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke

    Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke: Hallo liebe Community, derzeit beschäftige ich mich mit dem Dachausbau meines kleinen Bungalows (Bj. 2013). Fenster sind drin, gedämmt ist und...
  3. Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich

    Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich: Hallo Zusammen, wir sanieren ein Haus aus dem Jahr 1968. In dem Badezimmer sind wir jetzt, wie auf den auf dem Foto zu sehenden Bodenaufbau...
  4. Randstein Betondecke - kann der weg, wg Wärmebrücke

    Randstein Betondecke - kann der weg, wg Wärmebrücke: Moin, Auf den Weg Wärmebrücken zu eliminieren bin ich nun bei der Traufe angekommen. Mauerwerk (innen nach außen) Hohlblockstein 6cm Perlit...
  5. Tragkraftberechnung Betondecke Altbau

    Tragkraftberechnung Betondecke Altbau: Guten Tag, habe einen Altbau und denke über eine Fußbodenheizung nach. Dafür brauche ich nach Aussage des Herstellers eine Tragkraftberechnung...