Betondecke nicht am Stück gegossen

Diskutiere Betondecke nicht am Stück gegossen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns gab es heute beim gießen der Betondecke ein Problem mit dem Kran. Aus diesem Grund konnte die Decke nicht am Stück...

  1. #1 StefanKA, 19.07.2021
    StefanKA

    StefanKA

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute beim gießen der Betondecke ein Problem mit dem Kran. Aus diesem Grund konnte die Decke nicht am Stück betoniert werden. Es soll morgen weitergemacht werden. Ist das ein Problem? Bzw. muss jetzt was beachtet werden?
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  2. #2 Jo Bauherr, 19.07.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    382
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Sehr hier gar kein Problem! Der Stahl trägt die ja sowieso (auch ohne den Beton...) die Zugkräfte wie kalkuliert - und DEM Beton ist es völlig egal, ob er die Druckkräfte heute oder morgen tragen muss.
     
    SIL gefällt das.
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sehr Mutig so eine Aussage zu treffen…
    Ein Statiker soll sein Kopf hinhalten …
     
    Domski, Fred Astair, Manufact und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 StefanKA, 19.07.2021
    StefanKA

    StefanKA

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Der Kran konnte noch vom Service repariert werden. Danach wurde noch fertig betoniert. Es lagen jetzt ca. 3 Stunden dazwischen.
     

    Anhänge:

  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie Jo schon sagte bei deinem Bau ist das kein Problem, du hast eh Fili drunter, die minimale Verbund Störung ist daher vernachlässigbar.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Betondecke nicht am Stück gegossen

Die Seite wird geladen...

Betondecke nicht am Stück gegossen - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Dämmung von Betondecke mit Betonsparren

    Dämmung von Betondecke mit Betonsparren: Grüß Gott zusammen, wir sanieren aktuell ein 55er Jahre Haus mit sogenannten Zech-System-Decken. Dabei liegt eine 5cm Betonplatte auf 15 cm hohen...
  4. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  5. Betondeckung > 5cm

    Betondeckung > 5cm: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Für den Garagentorsturz will ich einen...