Betondecke Tiefengrund

Diskutiere Betondecke Tiefengrund im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane meine Betondecke (Filigrandecke) später zu streichen. Hierzu würde ich als Vorarbeit die Fugen / Stöße und Löcher verspachteln...

  1. #1 holdermus, 11.04.2021
    holdermus

    holdermus

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plane meine Betondecke (Filigrandecke) später zu streichen. Hierzu würde ich als Vorarbeit die Fugen / Stöße und Löcher verspachteln und verschleifen. Meine Frage hierzu stellt sich bzgl. dem Tiefengrund. Soll der Tiefengrund vor dem Spachteln ganzflächig auf die Decke aufgetragen und nach dem Spachteln also vor dem Malen nochmals komplett mit Tiefengrund behandelt werden, sprich 2x Tiefengrund komplett? Meine Vorgehensweise wäre, nur die Stöße mit TIefengrund vorbehandeln und erst nach dem Verspachteln und Verschleifen einmal vollflächig TIefengrund auftragen.
    Alternativ hatte ich überlegt die Stöße mit Betonkontakt zu behandeln, um mehr Haftung für den Gips zu erhalten. Gespachtelt werden soll mit Uniflott.
    Würde bei über 200 m² einiges an Arbeit ersparen, zumal ich nicht weiß ob 2x Tiefengrund nicht kontraproduktiv ist, da ja vollfächig nur die Löcher verspachtelt werden.

    Was haltet ihr von Dispersionsfarbe mit Quarzsand? Irgendwelche Empfehlungen?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
Thema:

Betondecke Tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Betondecke Tiefengrund - Ähnliche Themen

  1. Wie LED Spots an Betondecke befestigen (Abhängdecke)

    Wie LED Spots an Betondecke befestigen (Abhängdecke): Hallo! Aktuelles, konzeptionelles Problem bei der Renovierung: Wir haben eine abgehängte Akustikdecke (Rockfon), dort sollen LED Spots...
  2. Kabel durch Betondecke im Neubau

    Kabel durch Betondecke im Neubau: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und wir verlegen zur Kostenersparung die Netzwerkkabel selbst. Wir haben Betondecken. Der untere Teil...
  3. Hohlraum in Betondecke?

    Hohlraum in Betondecke?: Hallo verehrte Experten und Heimwerker ich habe vor im meinen Keller ein paar Deckenhaken zu montieren um einzelne Räder von Fahrrädern...
  4. Betondecke neu abdichten?

    Betondecke neu abdichten?: Hallo zusammen, die Betondecke meiner Werkstatt neben dem Haus ist befahrbar für die spätere Garage/Carport. Im Frühjahr sollte diese mit...
  5. Farbe bröckelt von Betondecke :(

    Farbe bröckelt von Betondecke :(: Hallo Ich habe in meinem Neubau gerade erfolglos versucht meine Filigranbetondecke im Badezimmer zu streichen. Zuerst alles abgeschliffen Dann...