Betondecke und Statik
Diskutiere Betondecke und Statik im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, laut den Angaben zur Statik meines Hauses (Neubau, Baujahr 2024), hat meine Geschossdecke eine maximale Traglast von 150 kN/m², was...
Thema:
Betondecke und Statik
Die Seite wird geladen...
-
Betondecke und Statik - Ähnliche Themen
-
Statik der Betondecke - ausreichend?
Statik der Betondecke - ausreichend?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus schlüsselfertig mit einer Baufirma. Vor ein paar Tagen wurde nun die Filigrandecke für das... -
Statik Betondecke auf Holzbalkendecke
Statik Betondecke auf Holzbalkendecke: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus gekauft. Ursprungsbaujahr 1912. Aufgestockt 1964. Die Decke zum 1. OG ist eine Holzbalkendecke.... -
Beeinflussung der Statik durch Leitungsrouting von Rohren in der Betondecke
Beeinflussung der Statik durch Leitungsrouting von Rohren in der Betondecke: Hallo zusammen, wir wollen einen Teil der Lüftungsrohe in die Erdgeschossdecke verlegen. Nur stellt sich mir die Frage, welches Leitungsrouting... -
Betondecke auf Carport, Statik ?
Betondecke auf Carport, Statik ?: Hallo miteinander, bei meinem Neubau = Doppelhaus bekommt jede Hälfte ein gemauertes Carport mit Betondecke (Flachdach mit entsprechendem... -
Ringanker bei Hausanbau ja oder nein?
Ringanker bei Hausanbau ja oder nein?: Hallo Fachmenschen, ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage richtig platziert ist. Wir haben mehrere Angebote von verschiedenen...