Betondecke

Diskutiere Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, kurze Frage an die Profis. Wie kann man eine Betondecke welche an gewissen Stellen geschlitzt wurde reparieren? Gibt es eine...

1. #1 MrSponge01, 13.01.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Hallo an alle, kurze Frage an die Profis.
    Wie kann man eine Betondecke welche an gewissen Stellen geschlitzt wurde reparieren? Gibt es eine Möglichkeit mit einer bestimmten Füllung bzw Masse die Stellen an der Decke wieder zu reparieren?

LG

2. #2 bauspezi 45, 13.01.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wo und wie tief sind denn die Schlitze
    mal evtl ein Foto einstellen.
    wenn man die Schlitze in den Bodenbereich hat wäre Zementmörtel
    das richtig,
    ist es von unten also an der Decke kommt es auf die Tiefe und Breite an.
    da gäbe es verschiedene Materialien.bei mehr als 3 cm Tiefe
    hätte man evtl die untere Bewehrung beschädigt

3. #3 MrSponge01, 13.01.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Vielen Dank für die Info.
    Die Bewährung wurde meines Wissens nicht beschädigt. Könnte man sowieso nicht mehr reparieren oder?

Thema:

Betondecke

Die Seite wird geladen...

Betondecke - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau auf Betondecke - Angleichen an bestehenden Boden

Bodenaufbau auf Betondecke - Angleichen an bestehenden Boden: Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserem Haus, das wir gerade kernsanieren, ist im Dachgeschoß-Flur Gußasphaltestrich mit darauf verklebtem...
  2. Belastbarkeit Betondecke

Belastbarkeit Betondecke: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Kreissäge mit ca. 900 kg Gewicht, Grundfläche ca. 1x1 m auf eine alte Betondecke stellen. Die...
  3. Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke

Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke: Hallo allerseits! Ich habe ein aus Beton gebautes Carport (Fläche ca. 50m²), wo das Dach quasi als Terrasse dient. Nachdem nun ein Teil der...
  4. Trennlage zwischen Mauerwerk und Betondecke

Trennlage zwischen Mauerwerk und Betondecke: Hallo, welches Material sollte als Trennlage zwischen dem Mauerwerk (Porenbeton) und einer gegossenen Betondecke (Filigrandeckenelemente vorab)...
  5. Bauschaum in Lehrrohr, unter Betondecke

Bauschaum in Lehrrohr, unter Betondecke: Sehr geehrte Experten, Ich habe folgendes Problem: mein haus ist auf einer Betonplatte gebaut, die unter dem ganzen Block liegt. Unter dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden