betondecke

Diskutiere betondecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Experten, wir renovieren derzeit ein 3-Familienhaus (Baujahr 1957) und haben im obersten Geschoss die abgehangenen Decken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sylvester, 05.01.2012
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Hallo liebe Experten,

wir renovieren derzeit ein 3-Familienhaus (Baujahr 1957) und haben im obersten Geschoss die abgehangenen Decken rausgerissen. Nun schaut man auf die nackte Betondecke (9 cm stark - Stahlbeton B1 Stahl). Meine Frage hierzu ist, in gewissen Abständen sind Holzlatten in den Beton eingenagelt. Kann man diese Holzlatten entfernen ohne das dies eine Auswirkung auf die Statik hat? Aus welchem Grunde sind in den Beton eingelassen?
    Ich würde gerne an einigen Stellen diese Latten entfernen um ein Elektrokabel durchzuführen (Deckenlicht). Möchten aber evtl. auch noch das darüberliegende Dachgeschoss ausbauen. Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Doppelt, deshalb zu.

Thema:

betondecke

Die Seite wird geladen...

betondecke - Ähnliche Themen

1. Altbau, niedrige Bodenaufbauhöhe, Betondecke

Altbau, niedrige Bodenaufbauhöhe, Betondecke: Hallo, wir sind leider beim unserem Estrich im Altbau auf eine "Überraschung" gestoßen. Zuerst zum Bodenaufbau im Altbau aus den 60igern....
  2. Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen

Betondecke - hat jemand sowas schon mal gesehen: Moin Moin, mein erster Beitrag mit einer hoffentlich nicht so schwer zu beantwortenden Frage. Wozu dient diese Holzfaserplatte (etwa 3mm dick) in...
  3. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  4. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  5. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.