Betonestrich wichtig bei Kellerbodenabdichtung mit Bitumenbahnen?

Diskutiere Betonestrich wichtig bei Kellerbodenabdichtung mit Bitumenbahnen? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo allerseits, Der Bodenaufbau in einem bewohnten Keller soll so aussehen: - Rohdecke nivelliert mit Fließspachtel - Abdichtung Kaltklebenden...

1. EYB

EYB

Hallo allerseits,

Der Bodenaufbau in einem bewohnten Keller soll so aussehen:
    - Rohdecke nivelliert mit Fließspachtel
    - Abdichtung Kaltklebenden Bitumenbahnen
    - Dämmung aus Plyurethanplatten allukaschiert
    - WarmwasserFBH mit Systemplatten XPS mit Allufolie mit 350 Kpa
    - PE Folie optional
    - Endbelag Vynil

Der Betonestrich hier fehlt. Wird unter diesem eine funktionsfähige Dampfsperre gegen die Kapilarwasser hergestellt? Spielt das Gewicht einer Betonschicht generell eine Rolle für die Abdichtung mit kaltklebende Bitumenbahnen eine Rolle?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    DIng Bauwesen
    Können Sie bitte die FBH genauer beschreiben - um welches System es sich dabei handelt?!

Thema:

Betonestrich wichtig bei Kellerbodenabdichtung mit Bitumenbahnen?

Die Seite wird geladen...

Betonestrich wichtig bei Kellerbodenabdichtung mit Bitumenbahnen? - Ähnliche Themen

1. Ist Betonestrich auf Bitumenbahn und Dämmung ein Muss?

Ist Betonestrich auf Bitumenbahn und Dämmung ein Muss?: Hallo allerseits, Der Bodenaufbau in einem bewohnten Keller soll so aussehen: - Rohdecke nivelliert mit Fließspachtel - Abdichtung Kaltklebenden...
  2. Gewicht 3 cm Betonestrich auf 7 qm

Gewicht 3 cm Betonestrich auf 7 qm: Hallo kann mir jemand bitte sagen was betonestrich in 3 cm höhe und auf 7 qm wiegt bitte? Vielen dank
  3. Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm?

Riss im Betonestrich lassen oder Vollprogramm?: Ich habe quer durch die Küche (3,20m) diesen feinen Haarriss im Estrich. Den Estrich in diesem Raum haben wir zu Baubeginn von Hand eingebracht...
  4. Preisunterschiede bei Betonestrich

Preisunterschiede bei Betonestrich: Es ist verständlich, dass Hersteller den Gewinn ihres Produktes maximieren möchten. Es ist (mir) unverständlich, dass die Preise so stark...
  5. FBH in Betonestrich- Aufheizen auch nach 6 Monaten nötig?

FBH in Betonestrich- Aufheizen auch nach 6 Monaten nötig?: Hallo. Ich lese viel vom richtigen Aufheizen des Estrichs und entsprechenden Heizprogrammen und -plänen. Ist das richtige Aufheizen lediglich...