Betonfertigteile pro&contra

Diskutiere Betonfertigteile pro&contra im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, in unserer Gegend bietet ein Bauträger Reihenhäuser relativ preiswert an. Die Wände der Häuser bestehen aus Betonfertigteilen, welche...

  1. GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Guten Tag,
    in unserer Gegend bietet ein Bauträger Reihenhäuser relativ preiswert an.
    Die Wände der Häuser bestehen aus Betonfertigteilen, welche vor Ort nur noch aufgestellt und miteinander "verschraubt" werden. Dies mittels 2 Ankern pro Wand & Seite.
    Nun frage ich mich natürlich wie eine solche Bauausführung qualitativ im Vergleich zu Mauerwerk, ggf. Holzständerbau zu bewerten ist.
    Gibt es besondere Argumente dagegen, ggf. auch dafür (außer dem Preis)?
    Besonders interessieren würde mich dabei auch der Aspekt des Schallschutzes.
    MfG, Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Niederländisch beeinflußte Bauweise?

    Ist massiv, Zeitvorteil, Schallschutz hängt von Bauteildicke und der Ausbildung der Fugen ab.
    Preis kommt vor allem über weitere Ausstattung.
     
Thema:

Betonfertigteile pro&contra

Die Seite wird geladen...

Betonfertigteile pro&contra - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Leistung Minibagger pro Stunge

    Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  3. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  4. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...