Betonfundament erweitern

Diskutiere Betonfundament erweitern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich ein Betonfundament erweitern ohne dass es Risse gibt ? Aufgrund eines Baufehlers in den 80ern, wurde eine Dachrrinne in...

1. #1 walter12, 26.01.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

wie kann ich ein Betonfundament erweitern ohne dass es Risse gibt ?

Aufgrund eines Baufehlers in den 80ern, wurde eine Dachrrinne in einer Luftschicht (für Kerndämmung gedacht installiert). Diese Dachrinne wird jetzt entfernt und nach außen gelegt. Wie würdet ihr diese Fläche am besten versiegeln, so dass oben drüber Fliesen verlegt werden können und es nicht reißt ?

Thema:

Betonfundament erweitern

Die Seite wird geladen...

Betonfundament erweitern - Ähnliche Themen

1. L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament

L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage hinsichtlich des korrekten Einbaus von L-Steinen. Wenn ich bei uns in der Gegend den GaLa-Betrieben...
  2. Holzpfosten im witterungsbereich direkt auf Betonfundament?

Holzpfosten im witterungsbereich direkt auf Betonfundament?: Habe jetzt 2 schlaflose Nächte hinter mir, seit ich das gesehen habe. Vielleicht hat ja jemand fachlichen Input für mich. Wir bauen mit einem...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  5. Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern

Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern: Hallo Bauexperten, Wir würden dieses Jahr gerne unsere Terrasse erneuern lassen. Aktuell sind Betonplatten ungebunden verlegt. Beim teilweisen...