Betonfundament kürzen

Diskutiere Betonfundament kürzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte das auf den Bildern abgebildete Betonfundament kürzen bzw. auf die Höhe der Pflasterfläche bringen. Das Fundament ist 17-18 cm...

1. fablie

fablie

Hallo,

ich möchte das auf den Bildern abgebildete Betonfundament kürzen bzw. auf die Höhe der Pflasterfläche bringen.

Das Fundament ist 17-18 cm breit und ca. 10 cm über der Pflasterfläche. Es geht min. 50 cm ins Erdreich. Der genannte Überstand von 10 cm soll abgeschnitten werden.

Wie stelle ich das am besten an? Ich hatte mir überlegt, das Fundamemt von einer Seite seitlich einzuschneiden. Von einer Seite könnte ich das Erdreich abtragen, sodass ich eine Säge/Trennschleifer seitlich ansetzen könnte. Gibt es entsprechende Blätter/Scheiben mit einer Schnitttiefe von 18 cm, die man seitlich ansetzen kann? Oder gibt es vielleicht andere Ansätze/Ideen für mein Vorhaben?

Vg
    Fabian IMG-20200406-WA0004.jpg

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH

Komplett wirst du das mit einfachen Gerät nicht komplett durchschneiden können. Aber zumindest einschneiden und dann mit Meißel und Vorschlaghammer trennen. Andernfalls von oben das gröbste wegpickern und den rest gerade fräsen.

3. #3 simon84, 06.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Von oben mittig einen Schnitt rein für die Tiefe und dann von links und rechts jeweils mit der großen flex. (230mm)

könnte knapp gehen, macht in jedem Fall zumindest das stemmen Danach einfacher .

Gartenschlauch bereit halten mit Helfer und vorher schnitt genau anzeichnen zb mit rot

4. fablie

fablie

Danke erstmal. Scheint zu klappen.

Thema:

Betonfundament kürzen

Die Seite wird geladen...

Betonfundament kürzen - Ähnliche Themen

1. Granitplatten auf Betonfundament außen legen

Granitplatten auf Betonfundament außen legen: Hallo, Ich habe im Garten eine Bodenplatte ca. 1cm höher als der Rasen mit 6x3m betoniert. (Fundament ca. 60cm). Nun möchte ich da drauf eine...
  2. Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?

Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?: Hallo liebe Baumeiser*innen, Wir haben neu gebaut und sind nun dabei die Außenanlage zu gestalten. Unser unterhalb gelegenes Grundstück ist an...
  3. Terrasse Betonfundament erneuern

Terrasse Betonfundament erneuern: Hi, ich benötige mal euren Rat. Wir möchten bzw. müssen unsere Terrasse neu machen und haben hier ein größeres Problem. Zunächst mal die...
  4. neue Stelen in altes Betonfundament ?

neue Stelen in altes Betonfundament ?: Hallo zusammen, ich habe einen Garten am Hang. Alle Hangbefestigungen wurden mit 23x12 (BreitexDicke) Holzdiele/Holzstelen in einem massiven...
  5. 1-2cm Betonfundament abtragen - Vorgehensweise

1-2cm Betonfundament abtragen - Vorgehensweise: Hallo zusammen, folgende Situation: aufgrund meisterlicher Fehlleistung meinerseits ist das Garagenfundament zu lang geworden, Stahlgarage wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden