Betonfußboden im Bad anheben

Diskutiere Betonfußboden im Bad anheben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Auch das Powerpanel benötigt eine Abdichtung (z.B. Zementschlämme) die Randbereiche müssen mit entsprechenden Bändern welche in die Abdichtung...

  1. #21 Rudolf Rakete, 18.03.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Auch das Powerpanel benötigt eine Abdichtung (z.B. Zementschlämme) die Randbereiche müssen mit entsprechenden Bändern welche in die Abdichtung eingearbeitet werden abgedichtet werden.

    Anstatt der Perlite Schüttung und der Balkenlage mit OSB würde ich ein entsprechendes druckstabilen XPS-Hartschaum verwenden, dann das Fußbodenheizungssystem anschließend die PowerpanelPlatten. (http://www.fermacell.de/de/docs/fc_estrich-elemente_fussbodenheizung.pdf)
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, wenn das, was Du eingangs als "Betonfußboden" bezeichnet hast, nun - wie Du jetzt erwähnst - in Wahrheit ein Balken-/Dielenaufbau mit Zementestrichlage ist, könnte es mit derart massivem Aufdoppeln schon problematisch werden.
    Das wäre vorab fachlich zu prüfen!
    Ggf. muß der alte Estrich heraus. Dann kann man auch sehen, ob die Balken geschädigt sind, was bei älteren Estrichen auf Balkenlage gerne vorkommt.
     
  3. #23 Anubis88, 29.03.2013
    Anubis88

    Anubis88

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Glesenkirchen
    Es ist definitiv ein "Betonfußboden". Das Bad soll in einen Anbau erstellt werden. In den bereits bestehenden Räumen ist ein Balken-/Dielenaufbau vorhanden.
     
  4. #24 Anubis88, 29.03.2013
    Anubis88

    Anubis88

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Glesenkirchen
    Danke für den Hinweis bezüglich des XPS-Hartschaum.
    Ich werde wohl einen klassischen Bodenaufbau mit Estrich, Fußbodenheizung und Styropor erstellen lassen. Kostet für 5m² im Bad auch nicht die Welt.
    Kann mir jemand Tipps geben wodrauf dabei geachtet werden muss. Ich möchte mich ungern unvorbereitet mit dem Estrichleger treffen.
     
Thema: Betonfußboden im Bad anheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussboden anheben 10 cm bad

    ,
  2. Fußboden 3 cm anheben

    ,
  3. boden erhohen badezimmer

    ,
  4. bad boden erhöhen
Die Seite wird geladen...

Betonfußboden im Bad anheben - Ähnliche Themen

  1. Betonfussboden wackelt/schwingt neuerdings

    Betonfussboden wackelt/schwingt neuerdings: Hallo guten Tag, wir wohnen seit über 20 Jahren in einem Mehrfamilienhaus von 1960. Seit ca. 15 Jahren haben wir im Wohnzimmer ein 200 Liter...
  2. Neuer Betonfussboden

    Neuer Betonfussboden: Hallo zusammen, Ich bin dabei mich haeuslich in einem Altbau einzurichten. Ich bin Metallbauer, also ziemlich weit weg vom Bau-Fach. Trotzdem...
  3. Betonfussboden

    Betonfussboden: Es gibt zwar hier schon viele Threads über Fussbodendämmung und Aufbau aber leider nichts genaues. Ich würde gerne wissen ob ich den...
  4. Betonfußboden ausgleichen.

    Betonfußboden ausgleichen.: Hallo liebe Mitglieder. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Balkon neu verfliesen, also habe ich die alten in Speiß gelegten, unebenden...
  5. Betonfußboden auf Erdreich

    Betonfußboden auf Erdreich: Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach Tipps für einen erfolgreichen Aufbau eines Betonfußbodens in unserem zukünftigen Treppenhaus....