Betonieren bei Minusgraden

Diskutiere Betonieren bei Minusgraden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallöchen! Also ich habe eine Filigranplattendecke bekommen, die noch betoniert werden muss... Der Beton war ursprünglich für Samstag bestellt ,...

1. #1 claudche, 11.01.2010
    claudche

claudche

Beruf:
    erzieherin
    Hallöchen!
    Also ich habe eine Filigranplattendecke bekommen, die noch betoniert werden muss... Der Beton war ursprünglich für Samstag bestellt , aber dank des schlechten Wetters habe ich ihn wieder abbestellt. Bis zu welcher Temperatur kann ich guten Gewissens betonieren lassen? Wie ist das mit dem Eisen, wenn das gefroren ist?
    Wäre super, wenn mir jemand einen nützlichen Anhaltspunkt geben könnte!

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Filigrandecken mehrere tage Konstant über +5 Grad.

3. jd157h

jd157h

Beruf:
    Bauingenieur
    nichts Überstürzen

Hallo,

es sollte schon über 5 Grad sein. Man könnte theoretisch dafür sorgen, dass die Decke warm bleibt, aber lohnen wird sich der Aufwand nicht.

Viel Erfolg beim bauen.

4. #4 claudche, 15.01.2010
    claudche

claudche

Beruf:
    erzieherin
    Dankeschön, dann weiß ich bescheid. Mir wollte nämlich jemand erzählen das geht auch noch unter 0 Grad. Dann muss ich halt noch was warten....
    LG

Thema: Betonieren bei Minusgraden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonieren bei frost

,
  2. minusgrade betonieren

,
  3. betonieren bei minusgraden

,
  4. beton minusgrade
Die Seite wird geladen...

Betonieren bei Minusgraden - Ähnliche Themen

1. Alte Kaminöffnung im Boden betonieren

Alte Kaminöffnung im Boden betonieren: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Ein alter Kamin wurde abgerissen. Die Öffnung im Boden (74×47 cm )soll nun geschlossen werden. Ich...
  2. 20 cm dick Betonieren und gleich Fliesen oben drauf?

20 cm dick Betonieren und gleich Fliesen oben drauf?: Hi Leute, ich bin auf den Philiippinen beim Poolbau, Größe 4 x 8 m. Die Betonwanne ist fertig vergossen, schon vor 1 Jahr. Sie ist allerdings 20...
  3. Keller erhöhen. Betonieren auf Beton

Keller erhöhen. Betonieren auf Beton: Hallo zusammen, ich saniere aktuell mein Haus. Das Haus steht auf einem Streifenfundament und der Keller ist mit Stampfbeton betoniert. Im Keller...
  4. Auf altes Fundament betonieren

Auf altes Fundament betonieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf ein altes Fundament betonieren und kurz eure Einschätzung einholen ob das so hinhaut wie ich mir das...
  5. Gegen Bodenplatte betonieren

Gegen Bodenplatte betonieren: Hallo zusammen, unser Haus wurde vor drei Jahren inkl. Garage errichtet und steht bisher komplett frei auf unserem Grundstück. Jetzt möchte unser...