Betonieren bei Minusgraden

Diskutiere Betonieren bei Minusgraden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallöchen! Also ich habe eine Filigranplattendecke bekommen, die noch betoniert werden muss... Der Beton war ursprünglich für Samstag bestellt ,...

1. claudche

claudche

Beruf:
    erzieherin
    Hallöchen!
    Also ich habe eine Filigranplattendecke bekommen, die noch betoniert werden muss... Der Beton war ursprünglich für Samstag bestellt , aber dank des schlechten Wetters habe ich ihn wieder abbestellt. Bis zu welcher Temperatur kann ich guten Gewissens betonieren lassen? Wie ist das mit dem Eisen, wenn das gefroren ist?
    Wäre super, wenn mir jemand einen nützlichen Anhaltspunkt geben könnte!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Filigrandecken mehrere tage Konstant über +5 Grad.

4. jd157h

jd157h

Beruf:
    Bauingenieur
    nichts Überstürzen

Hallo,

es sollte schon über 5 Grad sein. Man könnte theoretisch dafür sorgen, dass die Decke warm bleibt, aber lohnen wird sich der Aufwand nicht.

Viel Erfolg beim bauen.

5. claudche

claudche

Beruf:
    erzieherin
    Dankeschön, dann weiß ich bescheid. Mir wollte nämlich jemand erzählen das geht auch noch unter 0 Grad. Dann muss ich halt noch was warten....
    LG

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betonieren bei Minusgraden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton minusgrade

Die Seite wird geladen...

Betonieren bei Minusgraden - Ähnliche Themen

1. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  2. Betonieren: Baumangel oder nicht?

Betonieren: Baumangel oder nicht?: Hallo zusammen Beim Betonieren des UG war der Beton ganz gleichmässig. Aber beim betonieren des EG gab es diverse unregelmässigkeiten. Anbei...
  3. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  4. Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?

Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?: Hallo, ich würde gerne eine Abtrennung als Art Hochbeet betonieren. Soll ungefähr so aussehen: [ATTACH] [ATTACH] Es soll ca. 45 cm breit und...
  5. Bewehrte Bodenplatte und unbewehrte Frostschürze zusammen betonieren

Bewehrte Bodenplatte und unbewehrte Frostschürze zusammen betonieren: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit unseren Altbestand von 1905, welches wir "kernsaniert" haben inkl. neuem Dachstuhl. Da mir die...