BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden

Diskutiere BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Es handelt sich um mein eigenes Grundstück

1. Stegay

Stegay

Es handelt sich um mein eigenes Grundstück

2. #22 VollNormal, 07.05.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Aber doch wohl nicht um deinen Kanal. Der führt gemäß deiner Schilderung vom Nachbargrundstück zum öffentlichen Hauptsammler und liegt nur deshalb zu einem Teil auf deinem Grund und Boden, weil das Flurstück geteilt wurde.

3. Stegay

Stegay

4. Stegay

Stegay

Ja es ist so wie ich es geschildert habe, der Kanal läuft über des letzte Ende meines Grundstückes, habe mit dem Bauhof schon gesprochen obe es möglich wäre nur dieses offene Teilstück von 6- 7 m mit KG Rohre zu ersetzen damit wäre der Aufwand nicht ganz so extrem, aber darauf lassen sie sich nicht ein entweder alles oder nichts so in etwa

5. #25 VollNormal, 07.05.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich habe bisher noch nichts von einer im Grundbuch eingetragenen Baulast gelesen. Das wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt für den Eigentümer der Leitung, im Zuge der ohnehin fälligen Reparatur auch den Leitungsverlauf zu korrigieren.

simon84 gefällt das.
  6. Stegay

Stegay

An den Rohren wird nix herungebastelt, es geht nur um eine einfache Abdichtung auf einer Seite, da diese offen ist, aber ich denke das ich die Lösung mit dem Beton Streifen bevorzuge

Thema: BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonkanalrohre reparatur

Die Seite wird geladen...

BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?

Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?: Hallo erstmal, Wir sind gerade dabei ein Wochenendhaus zu planen und stehen vor einem Rätsel. Die Holzbalkendecke soll auf Punktfundamente...
  2. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  3. Temperatur Erdreich unter Betonsohle

Temperatur Erdreich unter Betonsohle: Hallo ich bin neu hier. Für die Deckenkühlung meines geplanten Neubaus würde ich gerne 100 Meter PEX Rohr unter die Isolation der Betonsohle als...
  4. Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?

Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?: Tach Ihr Experten, im Zuge einer größeren Kanalbaumaßnahme ist unseren Kamerainspektoren aufgefallen das die bereits verbauten Rohre starke...
  5. Abmessung KG-Rohrbogen DN300 87.5° ?

Abmessung KG-Rohrbogen DN300 87.5° ?: Hi Leute, wieviel Platz würde ein solcher Rohrbogen verbrauchen. Der Flansch selbst hat eine Länge von 155mm. Rohraussendurchmesser ist...