Betonkeller Rißabdichtung

Diskutiere Betonkeller Rißabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Unser Betonkeller eines EFH wurde vor 20a mit wasserdichtem Beton 25cm ausgeführt. Lichtschächte wurden nachtr. von MEWA-Kunststoff auf...

1. borara

borara

Beruf:
    Ingenieur
    Unser Betonkeller eines EFH wurde vor 20a mit wasserdichtem Beton 25cm ausgeführt. Lichtschächte wurden nachtr. von MEWA-Kunststoff auf angegossenen Betonkasten geändert wegen Grundwasserstand. Dort drin steigt alle paar Jahre mal bei einem Kasten Wasser auf bei hohem Grundwasserstand und längeren Regenfällen. D.h. die Kästen sind nicht mehr 100% dicht.
    In diesen Tagen ist der Wasserstand so hoch, dass offenbar über Risse nach innen an dieser Stelle unterhalb des Lichtschachts in ca. 1m Höhe im Keller Wasser eindringt. Nicht viel (Rinnsaal), hört auch nach Abpumpen des Lichtschachts (fast) auf. Fällt nat. erst nach Tagen auf, dass dort der Boden feucht wird, da die Stelle nicht direkt einsehbar ist.
    Frage: was kann man tun, um diese Wand dicht zu bekommen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borara

borara

Beruf:
    Ingenieur
    Ein Nachtrag noch: der Keller hat einen schwimmenden Estrich und ist beheizbar.

4. #3 Gast036816, 8. Januar 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

hol dir ein fachunternehmen ran, die dir den riss verpressen.

5. Oktober

Oktober

Beruf:
    Bauing.
    Genau.
    Schau mal bei www.pq-verein.de nach Firmen in Deiner Nähe, die 311_11 Betonerhaltungsarbeiten, 311_12 Abdichtungsarbeiten, o. ä. geprüft sind...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonkeller Rißabdichtung

Die Seite wird geladen...

Betonkeller Rißabdichtung - Ähnliche Themen

1. Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht

Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Rat bzgl. der möglichen Quelle meiner Feuchtigkeit im Keller (Neubau). Ich habe an der Kommunwand zum...
  2. Betonkeller vorbereiten- mit was Fugen verschließen?

Betonkeller vorbereiten- mit was Fugen verschließen?: [ATTACH][ATTACH] Guten Abend! Kann mir jemand die Auskunft geben, mit welchem Material ich am besten arbeite, wenn ich die auf dem Bild...
  3. WU-Betonkeller

WU-Betonkeller: Ich lese hier ja schon lange genug mit um den Unterschied eines "Kellers aus WU-Beton" und einer echten weißen Wanne zu kennen. Welche DIN oder...
  4. Seltsamer Geruch aus dem Übergangsbereich Betonkeller-Fertighaus

Seltsamer Geruch aus dem Übergangsbereich Betonkeller-Fertighaus: Hallo, ich habe ein höchst merkwürdiges Problem: Ich habe ein 8 Jahre altes Fertighaus, welches unterkellert ist. Seit einigen Wochen haben...
  5. WU-Betonkeller / Weiße Wanne (und wieder mal)

WU-Betonkeller / Weiße Wanne (und wieder mal): Hallo, meine letzte Frage dazu habe ich leider nicht mehr gefunden, da ich diese Frage bereits schon Mal gestellt hatte. Ich weiß, es gibt im...