Betonkeller, Traufenpflaster

Diskutiere Betonkeller, Traufenpflaster im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, ich möchte euch zu aller erst recht herzlich Begrüßen! Wir haben ein Haus gekauft das in seiner Gesamtheit grundsätzlich gut in...

1. #1 Steirer, 22.02.2025
    Steirer

Steirer

Liebe Experten,

ich möchte euch zu aller erst recht herzlich Begrüßen!

Wir haben ein Haus gekauft das in seiner Gesamtheit grundsätzlich gut in Schuss ist.

Nun haben wir für unsere Fassade von einer in der Gegend sehr geschätzten Firma ein Angebot eingeholt.
    Der Chef meinte, den Sockel würde er lieber erst machen wenn wir das Thema Traufenpflaster/Abdichtung erledigt haben.

Das Haus ist BJ 1997 und rund ums Haus ist das Traufenpflaster um 10 cm gesessen.

Die Frage nun:
    Sollen wir hier einfach angleichen oder ist eine Großbaustelle mit Aufgraben ein Muss?
    Der Keller ist staubtrocken. Betonwände.

Ich habe Fotos angehängt die zeigen, dass es hier wohl, außer diesen Plastikstreifen keine weitere Abdichtung gibt.

Ich würde mich über euren Rat freuen!

Schöne Grüße,
    Pipo

Anhänge:

2. #2 Steirer, 24.02.2025
    Steirer

Steirer

Werte Experten,

hat jemand einen Rat für mich? Benötigt ihr noch weitere Informationen?

Schöne Grüße,
    Pipo

Thema:

Betonkeller, Traufenpflaster

Die Seite wird geladen...

Betonkeller, Traufenpflaster - Ähnliche Themen

1. Welcher Innenspachtel für alten Betonkeller?

Welcher Innenspachtel für alten Betonkeller?: Liebe Forumsgemeinde, ein um 1955 errichteter Betonkeller hat sehr selten das Problem, dass bei langanhaltenden, extrem starken Niederschlägen...
  2. Betonkeller undicht

Betonkeller undicht: Hallo in unserem Betonkeller läuft Wasser zusammen. Wo genau das herkommt, kann ich sagen. Gibt es etwas - gesundheitlich unbedenkliches - womit...
  3. Pumpensumpf & Garage in Betonkeller

Pumpensumpf & Garage in Betonkeller: Ich bin absoluter Laie und will einfach mal verstehen, ob das so alles Sinn macht. Es geht um einen eventuellen Hauskauf. Dieses hat einen...
  4. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  5. Betonkeller abdichten

Betonkeller abdichten: Guten Morgen, wir sanieren aktuell ein Haus aus den 60ern komplett und möchten den Keller abdichten. An der Westseite ist wohl vor ca. 15 Jahren...