Betonkellerwand bröselt

Diskutiere Betonkellerwand bröselt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben in unserem neu erworbenen Reihenmittelhaus, Baujahr 1954, eine etwa 1m breite Stelle entdeckt, an der der Beton beim Klopfen...

  1. Terana

    Terana

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben in unserem neu erworbenen Reihenmittelhaus, Baujahr 1954, eine etwa 1m breite Stelle entdeckt, an der der Beton beim Klopfen bröselt. Es handelt sich um eine Außenwand.
    Im ganzen Keller ist kein Schimmel und es riecht kein bisschen modrig, die Wand wirkt trocken.
    Wir sind absolute Laien. Müssen wir uns Sorgen machen? Sarnieren oder Ignorieren?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Terana
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachs Doedel, 17.04.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Ich hätte auf eine Undichtigkeit im Bereich des Kohleneinwurfschachts getippt. Ein Grund zur Sorge sehe ich nicht. Scheint ja auch kein Wohnraum zu sein.
     
    Terana gefällt das.
  3. Terana

    Terana

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    danke für die Antwort! Klingt total plausibel und beruhigend.
    Danke!
     
Thema:

Betonkellerwand bröselt

Die Seite wird geladen...

Betonkellerwand bröselt - Ähnliche Themen

  1. PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

    PU-Schaum bröselt bei den Fenstern: Hallo zusammen, unsere Fenster wurde vor knapp 2-3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit. Der jetzt...
  2. Riss in Betonkellerwand

    Riss in Betonkellerwand: Altbau trifft es vielleicht nicht ganz, aber ich denke hier ist es richtig. Wir haben vor rund 5 Jahren gebaut. Unser Keller ist aus...
  3. Betonkellerwand in Verbund mit Holzständerwand

    Betonkellerwand in Verbund mit Holzständerwand: Vorgaben: Holzrahmenbau im Keller mit Einliegerwohnung, Hangbebauung mit einer Schräge von einem Geschoss. Ich möchte die Betonaußenwände nur...
  4. Klinker direkt auf der Betonkellerwand

    Klinker direkt auf der Betonkellerwand: Hallo Experten, ich bin gerade dabei zu verzweifeln und such hier kompetenten Rat. Ich lasse momentan ein Haus mit Keller bauen (KFW55)....
  5. Anbau Betonkellerwand an Nachbardoppelhaus

    Anbau Betonkellerwand an Nachbardoppelhaus: Wir planen unsere Doppelhaushälfte an eine bereits bestehende anzubauen. Die Häuser sind dabei ca. 2 Meter gengeneinander versetzt. Das Baugelände...