Betonmauer mit Basalt verkleiden?

Diskutiere Betonmauer mit Basalt verkleiden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte meine (gegossene) Betonmauer im Garten mit Basaltbruch verblenden. Folgende Probleme sind bekannt: - Die Mauer...

  1. #1 lukideutschland, 23.04.2012
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine (gegossene) Betonmauer im Garten mit Basaltbruch verblenden.
    Folgende Probleme sind bekannt:

    - Die Mauer ist voll der Witterung ausgesetz
    - Eine Seite der Mauer ist sichtbar, diese soll verblendet werden,
    die andere Seite wurde mit Mutterboden aufgeschüttet, dahinter befindet sich Rasen und eine Hecke
    (Mauer wegen Hanglage gesetzt...damit der Garten ebenerdig ist...)

    Kann es sein, dass mir der Basalt wegen der Feuchtigkeit abplatzt?
    Womit soll ich diesen kleben?
    Alternative wäre nur die graue Betonmauer zu streichen. Wäre dies haltbarer?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
     
  2. #2 wasweissich, 23.04.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja

    natursteinflexkleber (ist aber bei basalt schwierig .)

    kommt drauf an
     
Thema: Betonmauer mit Basalt verkleiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer mit basaltbruch

    ,
  2. betonmauer mit basaltsteine verblenden

    ,
  3. massive betonmauer zerkleinern

    ,
  4. betonbrüstung mit hpl verblenden
Die Seite wird geladen...

Betonmauer mit Basalt verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Betonmauer inkl. Mauerkrone

    Betonmauer inkl. Mauerkrone: Hallo liebe Foren-Community, bei google bin ich leider nicht fündig geworden, weshalb ich hier nach Rat frage. Bauvorhaben: - Betonmauer aus...
  2. Schalungssteine auf vorhandene Betonmauer setzen?

    Schalungssteine auf vorhandene Betonmauer setzen?: Moinsen, ich sage ganz direkt. Ich habe keine Ahnung. der Nachbar sagt, er macht das schon... (Das nur vorweg). Wir wohnen in einem Reihenhaus...
  3. Betonmauer mit Schenkel verstärken

    Betonmauer mit Schenkel verstärken: Hallo zusammen, ich habe an meinem Grundstück unterhalb eines kleinen Hangs eine Betonmauer (Schalsteine 50x25x25, stahlbewehrt mit Beton...
  4. Lösung für die Befestigung von Gartentorpfosten auf einer bestehenden Betonmauer

    Lösung für die Befestigung von Gartentorpfosten auf einer bestehenden Betonmauer: Hallo zusammen, wir wollen auf unserer bestehenden Gartenmauer (betoniert, 20 cm stark, Fundamenttiefe 90 cm) einen Doppelstabmattenzaun und ein...
  5. Empfehlung Farbe für Betonmauer

    Empfehlung Farbe für Betonmauer: Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere kleine Betonmauer streichen. Welche Art der Farbe nimmt man dafür am besten? Fassadenfarbe? Oder was...