Betonmauer mit Basalt verkleiden?

Diskutiere Betonmauer mit Basalt verkleiden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte meine (gegossene) Betonmauer im Garten mit Basaltbruch verblenden. Folgende Probleme sind bekannt: - Die Mauer...

  1. #1 lukideutschland, 23. April 2012
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine (gegossene) Betonmauer im Garten mit Basaltbruch verblenden.
    Folgende Probleme sind bekannt:

    - Die Mauer ist voll der Witterung ausgesetz
    - Eine Seite der Mauer ist sichtbar, diese soll verblendet werden,
    die andere Seite wurde mit Mutterboden aufgeschüttet, dahinter befindet sich Rasen und eine Hecke
    (Mauer wegen Hanglage gesetzt...damit der Garten ebenerdig ist...)

    Kann es sein, dass mir der Basalt wegen der Feuchtigkeit abplatzt?
    Womit soll ich diesen kleben?
    Alternative wäre nur die graue Betonmauer zu streichen. Wäre dies haltbarer?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 23. April 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja

    natursteinflexkleber (ist aber bei basalt schwierig .)

    kommt drauf an
     
Thema:

Betonmauer mit Basalt verkleiden?

Die Seite wird geladen...

Betonmauer mit Basalt verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...